Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Alles in trockenen Tüchern: Stefan Bruns bleibt Blau-Weiß Beelen auch in der kommenden Saison erhalten. Foto: Teipel

Alles geritzt: Bruns bleibt Beelener


Von Christian Lehmann

(14.01.22) In unserem Doppelpass am Dienstag hatte BW Beelens Trainer Stefan Bruns bereits angedeutet, dass seinem Verbleib beim A1-Tabellenführer aus sportlicher Sicht eigentlich nichts entgegenspreche. Weil aber eben auch die Familie mitspielen muss, wurde im Hause Bruns in den vergangenen Tagen hart verhandelt. Herausgekommen ist ein gutes Ergebnis für den Verein: Bruns bleibt Beelener!

"Das Ganze klappt nur dank der großen Unterstützung meiner Frau, die mir mittlerweile im zehnten Jahr den Rücken freihält, damit ich dem Fußball nachgehen kann", freut sich Bruns, dass er die Arbeit mit seiner Truppe fortsetzen kann. Auch Abteilungsleiter Stefen Behrens ist happy, dass der Wunschtrainer bleibt: "Aus unserer Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, etwas anderes anzustreben. Es klappt hervorragend mit Stefan."

Neukötter: "Die Platzierung spricht für sich"

"Eigentlich war schon vorher klar, dass wir weiter mit dem Trainerteam arbeiten wollen", ergänzt Fußballobmann Matthias Neukötter. "Die Platzierung allein spricht schon für sich. Dass sich die Mannschaft so schnell entwickelt hat, überrascht uns selbst ein wenig. Die Jungs haben einen riesigen Sprung gemacht." Besonders angetan ist er davon, dass auch die Spielweise des Teams unter Bruns deutlich mutiger und attraktiver geworden ist.

Aus Platz eins zur Winterpause leitet der Funktionär allerdings überhaupt keinen Druck für das Trainerteam ab: "Wir haben vor der Saison das Ziel ausgegeben, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir wussten aber auch, dass die Mannschaft im oberen Drittel mitspielen kann, wenn sie von Verletzungen und Ausfällen verschont bleibt. Natürlich wollen wir so lange wie möglich da oben bleiben. Ich denke auch, dass wir gezeigt haben, dass wir mithalten können. Ich sehe uns aber nicht als Topfavoriten."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Wacker Mecklenbeck stellt drei weitere Neuzugänge vor
» [mehr...] (493 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
3 Querpass: Kreis Münster fiebert Pokalendspiele entgegen
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Quickies, 27. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga B2: Quickies - 27. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:1
FC Greffen - SC Füchtorf 1:0
TuS Ascheberg - Warendorfer SU 1:3
Warendorfer SU II - SC Everswinkel 0:3
SV Fortuna Schapdetten - SW Havixbeck 2:4
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
FC Münster 05 - Eintracht Münster 3:0
BSV Ostbevern - SC Hoetmar 1:2
TuS Hiltrup II - BW Aasee II 4:0
SV Herbern II - VfL Wolbeck II 2:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 3:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 2:5
GW Albersloh - SV Rinkerode 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:4
BW Beelen - Warendorfer SU II 4:1
BSV Ostbevern - SC Everswinkel 0:3
VfL Sassenberg - TSV Handorf 2:0
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 0:2
TuS Saxonia Münster - BSV Roxel II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 3:0
SW Havixbeck - BG Gimbte 0:0
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
FC Greffen - SV Ems Westbevern 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0