Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Dennis Averhage soll den SC Hoetmar vor dem Abstieg in die Kreisliga B retten. Foto: Teipel

Averhage ist zurück am Wiebusch


Von Christian Lehmann

(07.04.22) Nur noch fünf Spiele hat der SC Hoetmar in der laufenden Kreisliga A-Saison zu bestreiten - und der Klassenerhalt hängt am seidenen Faden. Nicht nur, aber auch aufgrund der sportlich prekären Situation hat der Tabellenvorletzte noch einmal seinen Trainer gewechselt. Die Zusammenarbeit mit Dennis Hermann wurde mit sofortiger Wirkung beendet, für ihn sitzt mit Dennis Averhage in den letzten Spielen ein alter Bekannter auf der Trainerbank. Darüber berichten die Westfälischen Nachrichten.

Demnach habe Hermann Hoetmars Fußball-Geschäftsführer Walter Venhues am vergangenen Wochenende vor der 3:4-Niederlage gegen den VfL Sassenberg mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen werde. "Das hat mich schon überrascht", wird Venhues bei den WN zitiert. Hermann, der 2020 vom SuS Enniger gekommen war, wurde daraufhin von seinem Amt entbunden. Auch Co-Trainer Denny Dürre muss gehen. 

Nur als Feuerwehrmann

Nun soll Averhage, der die Mannschaft von 2017 bis 2019 gemeinsam mit Claus Hensel sehr erfolgreich trainiert hatte, ehe er zu seinem Heimatverein Westfalia Vorhelm zurückkehrte. Hier machte er im Sommer einen Cut - und wollte eigentlich nicht mehr als Trainer arbeiten. Eigentlich. "Mit dem Kapitel hatte ich eigentlich abgeschlossen. Zu Beginn des Gesprächs mit Walter hätte ich auch nicht gedacht, dass ich es mache", verriet Averhage den WN. Nach etwas Bedenkzeit sagte er jedoch zu. Er habe "richtig Lust darauf, dem Verein zu helfen." Das aber nur in den besagten fünf Spielen, nicht darüber hinaus.

Auf seiner Feuerwehrmann-Mission wird der Übungsleiter von Martin Huerkamp unterstützt. Gemeinsam wollen sie nun versuchen, zumindest noch Platz zehn zu erreichen, der - je nach Anzahl der Absteiger aus der Bezirksliga - entweder zur Abstiegsrelegation oder gar zur direkten Rettung berechtigt. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (985 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (703 Klicks)
4 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (626 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2