Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Geht ins vierte Jahr als Ostbeverns Chefcoach: Daniel Kimmina. Foto: Teipel

Mit Kimmina ab ins Jubiläumsjahr

Von Fabian Renger

(16.12.21) 2023 wird der BSV Ostbevern 100 Jahre alt. Ein Grund zu feiern. An der Bever laufen die Planungen für das Jubiläumsjahr im Hintergrund langsam an. Nun ist auch klar, wer die erste Mannschaft des BSV als Trainer ins Jubiläumsjahr führen wird. Wenig überraschend bleibt Daniel Kimmina im Amt. Er geht damit ins vierte Jahr. Auch sein Co Tobias Berger macht weiter.

In der B-Liga übernahm Kimmina den BSV zur Saison 2019/20. Er schaffte den Aufstieg, im Folgejahr wurde es Platz fünf, aktuell ist es wieder der fünfte Rang. "In dem Bereich haben wir uns auch vor der Saison gesehen", berichtet BSV-Sportleiter Sven Frommer. Zwischen Rang fünf und sieben wollte der BSV sich einnisten - ein ambitioniertes, aber kein überambitioniertes Ziel, wie sich nun herausgestellt hat. Auch mit dem Abstieg hat der BSV in dieser Saison im Normalfall gar nichts zutun.

"Durchaus aussagekräftig"

"Das ist eine Momentaufnahme, klar. Aber durchaus aussagekräftig", freut sich der Sportliche Leiter. "Wir können einen guten A-Ligisten abgeben - mit eigenen Mitteln und eigenen Jungs. Ich denke, das können wir auch über die nächsten Jahre festigen." Kimminas Anteil sei auch dementsprechend groß. Berger gehört derweil eh schon fast zum Inventar. Er war bereits zu Frommers Zeiten als Co-Trainer aktiv. 

"Wir sind keine schlechte Adresse und haben von der Sportanlage mit eine der schönsten im Kreis Münster/Warendorf", betont Frommer und verweist auf eine abermalig geplante Optimierung am Sportgelände. Ein weiteres Kunstrasenfeld in der Größe eines D-Jugend-Feldes ist absehbar. Vorteilhaft vor allem für den Trainingsbetrieb oder den Übergang zwischen den Spielen.

Gibt's sonst noch was? Ja, die Reserve, die in den siebten Rang in der Kreisliga B2 belegt. Ob Mouhcine Moudden dort Cheftrainer bleibt, ist noch nicht final abgesprochen. Das wird im Januar endgültig festgezurrt. Doch Frommer lässt schon einmal anklingen, dass es keinen Grund gebe, dort etwas zu verändern. Wäre ja auch noch schöner ein Jahr vorm 100. ...

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3