Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Niklas Lütke-Verspohl kehrt zur SG Sendenhorst zurück. Foto: SG Sendenhorst

Sendenhorst holt Rohdiamanten zurück


Von Carl Rosenau und Erik Meyering

(26.01.22) Jetzt ist es offiziel, Niklas Lütke-Verspohl kehrt zu seinem Heimatverein SG Sendenhorst zurück! Die SG stellte den Wintertransfer am späten Dienstagabend auf ihrem Instagram Account vor. In dem Post sieht man den strahlenden Lütke-Verspohl mit dem Trikot seines neuen Vereins in der Hand. Der neue Transfer gefällt bereits hundert Leuten.

In seinen frühen Jahren spielte Lütke-Verspohl schon einmal in der SGS-Jugend, ehe er dann zu RW Ahlen wechselte und dort eine gute fußballerische Ausbildung genoss. Doch in der ersten Saisonhälfte bekam der Mittelfeldmann zu wenig Spielanteile in Ahlen. Da die SG Sendenhorst den jungen Mittelfeldmann generell immer mal wieder im Auge hatte, suchte der A-Ligist in der Winterpause mit ihm das Gespräch und überzeugte ihn von einer Rückkehr.

Jetzt soll der "verlorene Sohn" erstmal wieder Spielpraxis bekommen und schon bald eine große Verstärkung für die Truppe sein. "Wir machen ihm da aber gar kein Stress", meint Stefan Putze, der die SGS gemeinsam mit Spielertrainer Florian Kraus betreut. In Ahlen hatte Lütke-Verspohl oft als Sechser oder sogar Innenverteidiger gespielt, bei der SG soll er vermutlich etwas weiter vorne zum Einsatz kommen. Da er so flexibel einsetzbar ist und fast jede Position im Zentrum spielen kann, sei er für das Trainerteam umso wertvoller, so Putze. 

"Niklas konnte das Team bereits kennenlernen und er hat sich schon super in die Truppe eingefügt", sagt der Co-Trainer, der mit seiner Mannschaft gerade erst mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen hat und nun schon den ersten Transfer eingetütet hat.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1