Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs führte seine Mannschaft mit 4:0 - TSV Handorfs Coach Christian Hölker.

Spielabbruch nach Zusammenprall


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.21) In der Partie Warendorfer SU II gegen den TSV Handorf lief zunächst alles nach Plan für den Favoriten. Nach rund einer halben Stunde führte der TSV bereits nach Treffern von Malte Stoffers, Niklas Annegarn und Julian Austermann, der gleich zwei Mal erfolgreich war, mit 4:0. Doch dann kam es zu einer äußerst unschönen Szene. Austermann setzte zum Flugkopfball an und krachte dabei mit Warendorfs Kapitän Philipp Grothues zusammen.

Während Austermann benommen liegen blieb, konnte Grothues sich wegen einer Verletzung an der Hüfte kaum noch bewegen. Nach einer längeren Pause, in der zwei Rettungswagen gerufen wurden, wurde das Spiel abgebrochen. "Bei mir waren zwei, drei Spieler in der Truppe, die ein bisschen fertig waren. Da haben wir gesagt, dass wir nicht mehr weiterspielen wollen", berichtet WSU-Coach Axel Theres. Immerhin hatte er ein paar Stunden nach der Partie schon wieder eine etwas erfreulichere Nachricht parat. Seinem Spieler geht es soweit wieder besser. Er hat "nur" eine starke Prellung an der Hüfte, sowie eine Nierenprellung erlitten. "Das war Glück im Unglück", so Theres. 

Wie beziehungsweise ob die Partie jetzt gewertet wird, steht wiederum noch nicht fest. Während Theres von einem Wiederholungsspiel ausgeht, würde Handorfs Coach Christian Hölker nur ungern nochmal die Reise nach Warendorf antreten, auch wenn natürlich auch für ihn die Gesundheit der Spieler an oberster Stelle steht: "Warendorf war sogar für eine Wertung für uns, aber die Regularien geben das möglicherweise nicht her. Ich fände es sehr schade, wenn wir deswegen jetzt nochmal nach Warendorf fahren müssen und die Partie wiederholt wird."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.484 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.439 Klicks)
3 Querpass: Staffeleinteilung der Saison 2022/23
» [mehr...] (904 Klicks)
4 Querpass: 1. Runde des Krombacher Kreispokals Münster 2022/23 ist ausgelost
» [mehr...] (879 Klicks)
5 Querpass: Kreis-Fußballkonferenz 2022
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2