Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

BSV Ostbevern

Vorbereitung: Äußerst positiv startete der BSV in die Vorbereitung. Im ersten Testspiel verlor man nur knapp mit 2:3 gegen den Bezirksligisten BW Aasee. Daraufhin gewann Ostbevern vier ihrer fünf Testspiele zu null, während man gegen BW Greven mit 0:1 verlor. "Wir haben in den letzten vier Spielen insgesamt nur fünf Torschüsse zugelassen. Die Ergebnisse waren gut, aber jetzt ist ein bisschen der Wurm drin", so Coach Daniel Kimmina. So wie viele seiner Trainerkollegen auch, muss der Trainer gerade auf zahlreiche seiner Spieler verzichten. Zwischenzeitlich fehlten ihm gar zehn bis zwölf Spieler aus seinem 25-Mann starken Kader. "Letzte Woche hat uns eine Grippewelle gepackt. Wir hatten sieben, acht Leute, die mit Grippe-Symptomen ausgefallen sind. Das einzig Positive daran war, dass alle Corona-Tests negativ ausgefallen sind", führt der Übungsleiter fort. Aber auch er weiß, dass sich gerade eine ordentliche Menge an Teams mit ähnlichem Problemen rumschlagen.

Spielsystem: "Wir werden klassisch in unserem System spielen, so wie wir es in der Vergangenheit schon getan haben. Darüber hinaus lassen wir uns etwas einfallen, sodass wir schwer ausrechenbar bleiben", so Kimmina.

Auftaktprogramm: Der BSV startet mit zwei Heimspielen in die neue Spielzeit. Zu Beginn sind der SC Füchtorf und der SC Ems Westbevern zu Gast, ehe es daraufhin nach Sendenhorst geht. "Die ersten drei Spiele sind schon anspruchsvoll. Füchtorf stand zuletzt zwar nicht gut da, aber sie haben eine gute Truppe. Im zweiten Spiel interessiert jegliche Tabellensituation nicht. Ein Derby ist wie ein Pokalspiel und da gibt es keinen Favoriten. Und dann kommt mit Sendenhorst eine Mannschaft die nach Handorf wohl mit die größten Ambitionen in der Liga hat. Das wird ein knackiges Programm", fasst Kimmina die ersten Wochen zusammen.

Schlüsselspieler: "Es ist ligaweit bekannt, dass wenn Carsten Esser dabei ist, er ein Schlüsselspieler ist. Er hat letztes Jahr wegen einer gebrochenen Nase nur zwei Spiele, da aber vier Tore gemacht. Er geht als Kapitän voran und wir wissen um seine Qualität", so Kimmina. Außerdem freut sich der Coach über seinen Neuzugang vom VfL Wolbeck, Marco Bensmann: "Er wird sicherlich viel Verantwortung im Mittelfeld übernehmen. Er geht vorne weg. Das hat er bereits im Training und in den Testspielen gezeigt."

Saisonziel: "Wir wollen möglichst schnell Punkte sammeln, um mit unten nichts zu tun zu haben", stapelt Kimmina lieber erstmal tief. Er sieht seine Truppe irgendwo rund um den sechsten Tabellenplatz landen. Er weiß aber auch, wie schnell mal Ausfälle dazu kommen und sich die Situation dadurch schlagartig ändern kann.

Titelfavorit(en): "TSV Handorf wird Erster werden. Sie haben nochmal nachgelegt. Das hat alles Hand und Fuß, was die da spielen. Christian hinterlässt dort klare Spuren. Dahinter wird sich Sendenhorst einreihen. Sassenberg hat nicht mehr die Breite im Kader und wird daher eher die Außenseiterrolle einnehmen". so Kimmina.

 

Trainer: Daniel Kimmina (3. Saison)

Zugänge:
Marco Bensmann (VfL Wolbeck)
Lauren Kock (VfL Sassenberg)
Dennis Cofalik (Warendorfer SU U19)
Wasif Alali (Ems Westbevern)
Mehamd Dawud (Pause)
Emad Salmawi (Sauerland)

Abgänge:
Christian Rusche (Trainer 1. Damen)
Janik Leinkenjost (Concordia Albachten)
Simon Lührmann (SV Mauritz)

 

Kader:

Tor: Tobias Jürgens, Sven Lander

Abwehr: Falk Droste, Carsten Knoblich, Niels Ritter, Peter Kleine-Büning, Tobias Kipp, Kevin Büst, Lars Schulze Hobeling, Niles Kock, Hendrik Hülsmann, Timo Schapmann

Mittelfeld: Marco Bensmann, Lukas Kowol, Roman Middrup, Mohamed Alali, Jan Leifhelm, Daniel Horstmann, Marcel Graf, Steffen Cramer, Wasif Alali, Dennis Cofalik

Angriff: Lauren Kock, Mehamd Dawud, Carsten Esser, Michael Sanders, Steffen Langanke



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3