Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

BW Beelen

Vorbereitung: Für die ersten Testläufe griffen die Beelener ins obere Regal und probierten dabei, sich mit den Bezirksligisten TuS Freckenhorst (0:5) und BW Sünninghausen (0:4) zu messen. Aussagekräftig wurde es aber erst nach dem 5:0-Erfolg über den Beckumer A-Ligisten RW Vellern sowie dem überzeugenden 1:1-Remis gegen den Herzebrocker SV. "Gerade gegen Herzebrock, einen guten A-Ligisten aus Gütersloh, war das sehr ordentlich. Umso länger die Vorbereitung aber anhielt, umso weniger Spieler hatten wir zur Verfügung", erklärt Trainer Stefan Bruns. Elf Spieler kratzte er für das Pokalspiel gegen BG Gimbte gerade noch zusammen. Am Ende reichten nach zwei Platzverweisen sogar neun, um die zweite Runde nach Hause zu schaukeln. "Da wollten wir alles reinhauen, um die Chance zu bekommen, Roxel zuhause zu bespielen", sagt der Coach.

Spielsystem: "Wir werden aktiv Fußball spielen", offenbart Bruns und schickt seine Mannen dafür im gewohnten 4-3-3 auf das Geläuf. Doch geht es darum, mal kompakt zu agieren, so passen sich die Blau-Weißen mit einem 4-1-4-1 dem jeweiligen Spielstand an.

Auftaktprogramm: Bei Andrea Balderis Garde aus Westbevern startet Beelen in die Saison. Bevor es danach gegen favorisierte Sendenhorster geht, wären ein paar Pünktchen also nicht verkehrt. Drei Heimspiele in Serie lassen die Blau-Weißen nach ihrem ersten Auswärtsspiel jedoch durchaus zuversichtlich auf den Spielplan schielen. Als eins davon entpuppt sich übrigens das verdiente Bonusspiel gegen den Landesligisten aus Roxel.

Schlüsselspieler: Die Führungsriege um Mohamad Mara, Tim Heukeshofen, Gerrit Bo Fricke und Johannes Bonkamp stützt zwar das Gerüst, auf dem Platz kämpfen die Beelener jedoch als echte Einheit.

Ziel: Rang neun solle es laut Bruns schon werden, obwohl er das Potential für das gesicherte Mittelfeld erkennt. "Das ist 'ne brettharte Liga. Nach dem Wechsel von Albersloh gibt es einen Abstiegsplatz mehr, da ich sie wieder unten gehandelt hätte. Jetzt musst Du schon Neunter werden, um sicher drin zu bleiben", sagt der Beelener Dirigent, der gerne Zugriff auf die Plätze fünf bis sieben hätte.

Favoriten: Handorf marschiert vorweg und dahinter reiht sich nach Bruns die SG aus Sendenhorst ein. Sollten Sassenberg und Nullacht aber in Tritt kommen, räume er auch diesen beiden Teams Chancen ein. Dahinter sieht er auch schon sich und seine Beelener Jungs in einem engen Mittelfeld.

 

Trainer: Stefan Bruns (2. Saison)
Co-Trainer:
 Christian Uphaus (2. Saison)

Zugänge:
Jan Bruhns (Warendorfer SU U19)
Rafi Kurt (BW Beelen)

Abgänge:
Lorenz Mohr (Auslandsaufenthalt)
Niklas Heuer (tritt kürzer)
Riccardo Itzek (BW Beelen II)

 

Kader:

Tor: Tobias Wiese, Maik Wiese, Jonas Blienert

Abwehr: Leon Kammann, Julius Krieft, Simon Lüffe, Patrick Neukötter, Matthias Zegota, Timo Hoffmann

Mittelfeld: Jan Bruhns, Can Bruns, Robin Farwick, Tim Heukeshofen, Andreas Populoh, Niklas Ströker, Rafi Kurt

Angriff: Johannes Bonkamp, Gerrit Bo Fricke, Saidi Jimoh, Mara Mohamad, Marco Spliethofe, Tobias Vornholt, Niklas Zumbusch



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1