Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Tom Hoffmann (vorne) hütet ab sofort wieder die altbekannten Kästen in Handorf.

Von Mangelware zum Luxusproblem


Von Pascal Bonnekoh

(16.07.21) Vor rund einem Jahr bestritt TSV Handorfs Coach Christian Hölker die Vorbereitung noch mit nur einem einzigen Torwart. Dank der Rückkehr eines alten Bekannten und einem Neuzugang in der Winterpause hat er eine abgebrochene Saison später plötzlich mit drei Keepern sogar ein Überangebot im Kader. Dem Trainer gefällt's.

Mit Morten Redbrake stand zum Start der vergangenen Saison lediglich ein regulärer Torwart im Kader des TSV. Immerhin hätte Redbrake zur Rückrunde Unterstützung bekommen. Denn Christopher Nientied schloss sich in der Winterpause den Handorfern an. Und jetzt kommt mit Tom Hoffmann auch noch ein alter Bekannter dazu. 2018 kehrte Hoffmann seinem Jugendverein zunächst den Rücken zu. Ihn zog es zur U23 vom 1. FC Gievenbeck. Eine Saison später ging es weiter in Richtung TuS Altenberge, von wo er zwei weitere Jahre später wieder die Heimreise antrat.

"Drei top Torhüter"

Auf Tuchfühlung ging der Sportliche Leiter der Handorfer, Philipp Herstelle, als er erfuhr, dass man in Altenberge wohl nicht mehr unbedingt mit Hoffmann plane. "Er hält regelmäßigen Kontakt zu ehemaligen Handorfern. Wenn dann irgendwas passiert, so wie in Altenberge, dann kommt man schnell zusammen. Nach einer kurzen Überlegungsphase hat Tom dann auch gesagt, dass er wieder Lust hätte, bei uns zu spielen", so Hölker. Einen wirklich tiefgründigen Eindruck von seinem neuen Keeper konnte Hölker allerdings noch nicht sammeln. Denn der TSV hat erst in dieser Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Der erste Eindruck war aber schon mal durchaus positiv. Genauso wie bei den beiden anderen Keepern. "Unsere Torwartsituation mit drei top Torhütern ist schon sehr exquisit", freut sich Hölker über sein neues Luxusproblem. Denn gleichzeitig weiß der Coach eben auch, wie schnell sich mal ein Spieler verletzt oder es zeitlich einfach nicht mehr packt: "Christopher ist beruflich sehr eingespannt, aber trotzdem häufig da. Morten ist immer mal wieder verletzt, daher ist das eine willkommene Sache."   

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3