Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Axel Theres hat trotz sportlich misslicher Lage seine Freude an der Arbeit bei der WSU-Reserve nicht verloren. Foto: Teipel

Fast alle (Un-)Klarheiten beseitigt


Von Christian Lehmann

(24.01.22) Bis zum ersten Pflichtspiel-Anpfiff des neuen Fußballjahres ist es noch über einen Monat hin, viele A-Ligisten haben aber bereits jetzt ihre Trainerfrage für die kommende Saison beantwortet. Bei acht von zwölf A1-Teams bleibt alles weitestgehend beim Alten, nur vier wechseln das Personal an der Seitenlinie oder befinden sich aktuell auf Trainersuche. Wir haben zusammengetragen, was wir wissen.


Kreisliga A1 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?


BW Beelen: Nach dem Husarenritt des Tabellenführers in der Hinrunde war es der sehnlichste Wunsch der Verantwortlichen, mit Trainer Stefan Bruns weiter zu machen. Der sagte nach kurzer Rücksprache im familiären Umfeld nun auch endgültig zu.

TSV Handorf: Trainer Christian Hölker will und soll weitermachen, wünscht sich aber einen zweiten Mann neben sich, um etwas entlastet zu werden und der Truppe einen neuen Impuls zu geben. Noch hat der Verein Mister X noch nicht präsentieren können.

SG Sendenhorst: Bei der SGS wird langfristig gedacht, deshalb verlängerte das Trainerteam mit Florian Kraus und Stefan Putze schon im Dezember ihren Vertrag. Beide haben sich sogar bis 2024 - also für zwei weitere Spielzeiten - an den derzeit Tabellendritten gebunden.

VfL Sassenberg: Nach Patrick van der Sanden hat nun auch Marvin Westing seine Zusage gegeben. Das Trainerteam, das von Co-Trainer Jens Wiewel und Betreuer Nick Ostlinning auch weiterhin unterstützt wird, bleibt also zusammen.  

BSV Ostbevern: Im nächsten Jahr feiert der BSV Ostbevern sein 100-Jähriges. Ins Jubiläumsjahr wird Trainer Daniel Kimmina die erste Mannschaft führen, der Mitte Dezember seine Zusage gab. Er geht dann ins vierte Jahr als Chefcoach.

Ems Westbevern: Auch auf der anderen Seite der Bever ist bereits alles klar. Coach Andrea Balderi geht bei den Emsern sogar ins fünfte Jahr. Das gab der Verein zu Jahresbeginn bekannt.

SC Münster 08 II: Nach dem Abgang von Julian Wiedenhöft bei der Ersten suchen die Verantwortlichen am Kanal derzeit nach Lösungen. Für das Trainerteam der Reserve gilt: Sowohl Fabian Stiller als auch Jens Dietrich und Max Kappelhoff bleiben dem Verein erhalten, Dietrich und Kappelhoff zieht es jedoch wieder zurück in den Juniorenbereich: Gemeinsam mit Thomas Scheck coachen sie in der kommenden Saison die U19.

SC Füchtorf: Ligen-unabhängig hat Chefcoach Thorsten Butz kurz vor Weihnachten zugesagt. Auch sein Co-Trainer James Missall hat seine Zusage gegeben.

SC Everswinkel: Frederik Isselhorst und Denis Brandt verlassen den Verein am Saisonende, das bestätigte uns am Montag Fußballobmann Dieter Rengers. Ein Nachfolger soll in Kürze vorgestellt werden.

FC Greffen: Cüneyt Üstün-Patzelt ist in der vierten Saison Coach des FC Greffen. Eine weitere wird nicht folgen, der Übungsleiter wechselt zur SG Oesterweg, den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A Bielefeld. 

Warendorfer SU II: "Wir haben uns schon längst geeinigt", sagt uns Trainer Axel Theres auf Nachfrage. Rund um die Feiertage tütete der Coach der Zweitvertretung seinen Verbleib auch in der kommenden Spielzeit ein. "Die Truppe ist trotz des Tabellenstandes und der nicht immer optimalen Leistungen gut und mit Spaß bei der Sache. Genau das ist es ja, was dort, wo wir uns bewegen, zählt", meint Theres.

SC Hoetmar: Mit sieben Neuzugängen hat sich das Schlusslicht in der Winterpause ordentlich verstärkt, ob Trainer Dennis Herrmann auch nach der Saison an Bord bleibt, ist allerdings noch nicht final entschieden. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0