Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Bassam Machmouchi (l.) ist mit drei Treffern Nullachts erfolgreichster Torjäger.

Klassischer Nullachter-Fußball


Von Pascal Bonnekoh

(28.10.21) Die zweite Mannschaft des SC Münster 08 hat nach sieben Spielen bereits einiges erlebt in dieser Saison. Wegen riesiger Verletzungsprobleme starteten die Münsteraner etwas holprig in die Spielzeit. Unter anderem ließ man gegen den SC Füchtorf und den SV Ems Westbevern vermeidbar Punkte liegen. "Es war sehr schwierig, weil wir sehr viel mit Verletzungen und anderen Sachen zu kämpfen hatten. Wir haben eigentlich eine gute Mannschaft zusammen, wenn alle da sind", berichtet Nullachts Kicker Bassam Machmouchi.

Zuletzt fanden dann auch glücklicherweise zahlreiche Spieler ihren Weg zurück in den Kader. Und prompt sahen auch die Ergebnisse anders aus. Zunächst schlug man den SC Hoetmar deutlich mit 3:0 und dann ring man vergangene Woche Tabellenführer TSV Handorf auch noch ein Unentschieden ab. "Vor dem Spiel hätten wir den Punkt sofort unterschieden. Wenn man das Spiel gesehen hat, hätte man aber auch mit drei Punkten rausgehen können. Das war sehr ärgerlich. Wir lagen früh 0:2 zurück durch zwei vermeidbare Gegentore. Eigentlich waren wir das spielbestimmende Team. Wir hatten wiederum ein, zwei Chancen, die wir nicht genutzt haben. Wären die reingegangen, gehen wir vielleicht selbst in Führung und können dann vielleicht auch gewinnen", so Machmouchi. 

Jetzige Tabellensituation verbessern

Und auch wenn man keine drei Punkte mitgenommen hat, so hat man aus der Partie wenigstens eine ordentliche Portion Selbstvertrauen gewonnen. Daher will man in den kommenden Partien gegen den SC Everswinkel und die Warendorfer SU II auch noch einen drauflegen. "Die nächsten Spiele gegen die direkte Tabellennachbarn sind wichtig. Wir sind zuversichtlich, dass wir da ein paar Punkte mitnehmen werden", zeigt sich der Nullachter optimistisch. Die Münsteraner befinden sich ohnehin nicht unbedingt in der Tabellenregion, wo zahlreiche Trainer sie vor der Saison vermutet haben. Nicht wenige haben den Sportclub sogar um die Spitzenplätze kämpfen sehen. 

Und ungefähr da sehen sich die Nullachter eigentlich auch selbst. "Wir wollen Woche für Woche drei Punkte holen. Das ist immer unser Anspruch. Wir haben aber nicht ausgerufen, dass wir den Aufstieg haben wollen um jeden Preis, aber wir wollen ein gutes Mannschaftsgefüge haben, guten Fußball spielen und so erfolgreich wie möglich sein. Erstmal ist unser Ziel aber, unsere jetzige Tabellensituation zu verbessern", erklärt Machmouchi.

Und das Ganze soll mit den üblichen Tugenden einer Nullachter Mannschaft gelingen: "Jeder Gegner, der zu uns kommt oder zu dem wir fahren, muss mit einer jungen aggressiven Mannschaften rechnen, die auch ein bisschen was am Ball kann. Wir wollen Fußball spielen. Das ist das A und O bei uns. Darunter verstehen wir, dass wir den Ball haben wollen, vorne drauf gehen und das spielbestimmende Team sind. Egal, wer der Gegner ist. Das ist das, was man unter klassischem Nullachter-Fußball versteht."

 

 

Anschwitzen, der 10. Spieltag: 

Warendorfer SU II - VfL Sassenberg (Sonntag, 13:00 Uhr)
Es steht nicht wirklich gut um die Warendorfer SU II. Die letzten drei Partien verlor man allesamt und so langsam aber sicher klopfen die Abstiegsplätze an der Tür. Völlig anders sieht es beim VfL Sassenberg aus. Man kann sich eigentlich nur wiederholen, aber der VfL ist in einer beeindruckenden Form. Nach sieben Spieltagen stehen weiterhin nur überragende zwei Gegentore zu Buche. Und das obwohl die beiden Toppartien gegen die SG Sendenhorst und den TSV Handorf bereits hinter den Sassenbergern liegen. Die Warendorfer benötigen dementsprechend ein mittelgroßes Wunder, um dem überragenden VfL-Lauf einen Knacks zu verpassen. 
Machmouchi: Sassenberg ist schon verdammt stark. 0:3
Heimspiel-Tipp: 0:4

BW Beelen - BSV Ostbevern (Sonntag, 14:30 Uhr)
Für eine hoffentlich richtig schöne Partie treffen sich BW Beelen und BSV Ostbevern. Beide Teams tummeln sich im Tabellenmittelfeld in Tuchfühlung der Spitzenplätze. Und vor allem zeigt das Trendbarometer auf beiden Seiten steil nach oben. Die Beelener gewannen ihre letzten drei Partien, während Ostbevern aus den vergangenen zwei Spielen mit einem Torverhältnis von 6:0 rausmarschierte. Und davor spielte man gegen Handorf. Das zählt nicht. Mit einem Sieg würden sich beide Mannschaften einen Tabellenplatz im Mittelfeld sichern und den Großen da oben sogar möglicherweise auf die Pelle rücken. Beelen würde sogar an Sendenhorst vorbeiziehen und auf zwei Zähler an Handorf heranrücken. 
Machmouchi: Beelen hat im Pokal eine starke Leistung gegen Kinderhaus gezeigt und ist sehr unangenehm zu bespielen. Ich würde auf ein Unentschieden gehen. 2:2
Heimspiel-Tipp: 4:3

SG Sendenhorst - FC Greffen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die SG Sendenhorst muss so einiges gutmachen. Aus den letzten beiden Spielen gegen den SC Füchtorf und den SV Ems Westbevern sprang nur ein magerer Punkt heraus. Das dürfte eine völlig neue Gefühlswelt bei den zum Saisonstart so erfolgsverwöhnten Sendenhorstern aufmachen. Doch auch der FC Greffen ist nicht gerade in beeindruckender Form unterwegs. Vergangene Woche erst holte man sich von Beelen eine Klatsche ab. Und davor verlor man wegen eines Last-Minute-Treffers gegen den SV Ems Westbevern. Greffen droht mit einer weiteren Pleite in Richtung der Abstiegsränge zu rutschen. Sendenhorst würde wiederum den Anschluss an Sassenberg und Handorf verlieren.
Machmouchi: Sendenhorst wird das machen. 4:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

TSV Handorf - SC Füchtorf (Sonntag, 15:00 Uhr)
Hier treffen zwei unterschiedliche Gefühlswelten aus unterschiedlichen Tabellenregionen aufeinander. Mit dem SC Füchtorf ist der Tabellenvorletzte beim Spitzenteam vom TSV Handorf zu Gast. Die bessere Laune dürfte womöglich trotzdem beim SCF herrschen. Immerhin ging man vergangene Woche als Sieger aus dem Kellerduell hervor. Und davor luchste man auch noch überraschend der SG Sendenhorst einen Punkt ab. Handorf spielte zuletzt wiederum zwei Mal in Folge Unentschieden. Da ging es aber auch gegen den VfL Sassenberg und gestärkte Nullachter. Dementsprechend dürften die beiden Punkteteilungen beim TSV nicht allzu negativ hängen geblieben sein. Und selbst wenn die Handorfer etwas geknickt sein sollten, gehen sie dennoch als glasklarer Favorit in die Partie. Irgendwo da dürfte aber auch die Hoffnung Füchtorfs auf eine Überraschung liegen.
Machmouchi: Ich geh mal etwas risikoreicher. Handorf gewinnt 5:0. 
Heimspiel-Tipp: 5:1

SC Everswinkel - SC Münster 08 II (Sonntag, 15:30 Uhr)
Während sich die Nullachter auf einem klaren Aufwärtstrend befinden, sah es beim SC Everswinkel zuletzt nicht sonderlich berauschend aus. Für den letzten Sieg muss man gar zurück in den September gehen. Und dann holte man sich in den vergangenen Wochen auch noch zwei 0:4-Packungen in Folge ab. Gegen den VfL Sassenberg hat man aber tatsächlich gar keine so schlechte Partie abgeliefert. Nicht umsonst gab es von Trainer Denis Brandt im Anschluss der Partie ein paar lobende Worte für seine Elf, sowie eine kleine Kampfansage an die Tabellennachbarn. Und dazu zählt - zumindest momentan noch - auch der SC Münster 08 II. 
Machmouchi: Ich würde sagen, dass wir 4:2 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: 1:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0