Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern hört einfach nicht auf


Von Pascal Bonnekoh

(08.11.21) Während sich der SV Ems Westbevern mal eben den fünften Sieg in Folge sicherte, wird für den SC Hoetmar die Tabellensituation immer unangenehmer. Westbevern gewann Zuhause etwas glücklich mit 2:0 (0:0).

Gerade im ersten Durchgang war Hoetmar die deutlich aktivere Mannschaft. Außer einer guten Chacne nach drei Minuten, kam von Westbevern relativ wenig. "Nach der Halbzeit haben wir dann einiges geändert und waren präsenter, beweglicher und haben uns mehr Chancen erarbeitet. Wir hatten alle zwei Minuten eine gute Chance, aber man merkte, dass Hoetmar ums Überleben kämpfte", berichtet Westbeverns Coach Andrea Balderi. Fast schon typisch für diese Partie war dann der Führungstreffer der Hausherren. Einen Eckball Westbeverns hatte Hoetmar eigentlich schon geklärt, aber im Nachfassen schoss Hendrik Schlunz an Freund und Feind vorbei über den Innenpfosten ins Tor (76.).

"Wenn wir das immer so machen, werden wir auch Punkte sammeln"

Daraufhin öffnete Hoetmar hinten natürlich alle Pforten, wodurch sich Kontermöglichkeiten für Westbevern ergaben. Beim letzten dieser schnellen Angriffe traf erneut Schlunz zum 2:0-Endstand (90.+3). "Wenn man oben steht, gewinnt man auch mal so ein Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir unterirdisch und überhaupt nicht präsent auf dem Platz. Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns, aber fünf Siege in Serie habe ich bei Westbevern auch noch nicht erlebt. Wir werden auf jeden Fall behutsame Weihnachten haben. Unten ist weit, weit weg und so soll es auch sein. So eine Leistung muss man sich aber auch erstmal erarbeiten", freut sich Balderi.

Hoetmars Coach Dennis Herrmann war wiederum etwas hin und hergerissen: "Vom Spielverlauf her war die Niederlage schon richtig bitter. Die Jungs hatten eine richtig gute Einstellung und haben alles reingehauen. Es war ein gutes Spiel von uns. Wir müssen es dem Gegner schwierig machen. Wenn wir das immer so machen, werden wir auch Punkte sammeln."

SV Ems Westbevern - SC Hoetmar     2:0 (0:0)
1:0 Schlunz (76.), 2:0 Schlunz (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4