Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit den jeweiligen Mitteln


Von Pascal Bonnekoh

(14.11.21) Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht unbedingt dafür spricht, aber BW Beelen und der SC Münster 08 II haben sich ein richtig ansehnliches Spiel geliefert. Mit etwas mehr Glück auf ihrer Seite, haben die Beelener die Partie Zuhause denkbar knapp mit 1:0 (1:0) für sich entscheiden.

"Wir haben eine gute Leistung gezeigt, Nullacht aber auch. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben mit unseren Mitteln agiert und die Nullachter mit ihren", fasst Beelens Coach Stefan Bruns die Partie zusammen. Damit meint der Übungsleiter, dass die spielstarken Münsteraner versucht haben die Beelener mit einem gepflegten Kurzpassspiel zu überrumpeln, während die Hausherren mit viel Wucht und Einsatzbereitschaft den Gästen das Leben schwer machte. "Die können richtig gut Fußball spielen. Das ist mit Abstand die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Wenn man da nicht körperlich dran ist und sie in Zweikämpfe verwickelt, bekommt man eine Reise", so Bruns.

"Wir hätten gerne einen Punkt entführt"

Die Beelener haben aber erneut bewiesen, dass sie gegen den Ball eine richtige Macht sind. Und Fußballspielen können sie auch noch, wie man beim 1:0 gesehen hat. Von der linken Seite zog Marco Spliethofe in die Mitte, legte die Kugel quer und Mohamed Mara hämmerte das Spielgerät oben links in den Winkel (26.). Während Mara kurze Zeit später per Kopf am Querbalken scheiterte und Spliethofe knapp übers Tor schoss, war auf der anderen Seite Keeper Tobias Wiese ebenfalls zwei Mal gefordert. Andre Ottos Versuch ging aber ebenfalls an die Latte und Bassam Machmouchi vergab freistehend. "Das war eine 180-prozentige Chance. Er scheiterte allein vor dem Torwart", so Nullachts Spielertrainer Fabian Stiller.

Und auch im zweiten Durchgang wurden den Zuschauern zahlreiche Torchancen geboten. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. "Das war ein Spiel, was eigentlich 1:1 ausgehen muss. Beelen hat es über 90 Minuten total kompakt gestaltet und sich sehr gut gewehrt mit schnellen und robusten Spielern. Wir hätten gerne einen Punkt entführt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Daher fahren wir etwas verärgert nach Hause. Wir müssen uns aber an die eigene Nase packen, da wir die Chancen nicht verwertet haben", fasst Stiller die Partie zusammen.

Bruns verteilte wiederum Lob in alle Richtungen: "Unsere Kampf- und Laufbereitschaft war wieder enorm hoch. Dass wir spielerisch nicht mithalten können, war klar. Die waren fußballerisch sehr stark. Hut ab. Aber wir sind gut angelaufen. Ich habe eine geile Mannschaft, aber Nullacht auch. Nichtsdestotrotz haben wir gewonnen. Ich bin echt stolz auf die Kombo. Unsere Bereitschaft geht weit über 100 Prozent hinaus."

BW Beelen - SC Münster 08 II     1:0 (1:0)
1:0 Mara (26.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (214 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0