Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hoetmar will einfach kein Erfolg gelingen


Von Pascal Bonnekoh

(14.11.21) In den letzten Wochen musste sich der SC Hoetmar gleich mehrfach denkbar knapp dem Gegner geschlagen geben. Und auch gegen die SG Sendenhorst verlor man nur 0:1 (0:0). Trotzdem kassierte man damit bereits die siebte Niederlage am Stück und steht weiterhin ganz unten in der Tabelle.

Trotz der mageren Torausbeute auf beiden Seiten, fing die Partie furios an. Die Gäste aus Sendenhorst übernahmen sofort das Ruder und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Marek Ratering schoss jedoch aus drei Metern übers Tor und Hoetmars Keeper Moussa Sangare hielt gleich zwei Mal überragend gegen Marcel Brillowski. Und außerdem machte die SG sogar eine Bude, aber der Unparteiische entschied zur Überraschung von Sendenhorsts Coach Florian Kraus auf Abseits: "Das war eine Fehlentscheidung."

Strittiger Siegtreffer

"Wenn es 4:0 zur Halbzeit steht, hätte das das Kräfteverhältnis widergespiegelt. Wir hatten ein gutes Positionsspiel und eine gute Anzahl an Torchancen, aber wir haben einfach das Tor nicht gemacht", so Kraus. Im zweiten Durchgang ließ Sendenhorsts dann etwas nach, sodass Hoetmar immer mehr Spielanteile bekam. Zunächst stand aber erneut der Unparteiische im Mittelpunkt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Nicolas Rosendahl die Kugel über die Linie, doch krachte gleichzeitig mit Sangare zusammen (58.). Der Unparteiische entschied auf Tor für Sendenhorst. Laut Kraus war sein Spieler auch vorher am Ball, aber Hoetmars Coach Dennis Herrmann sah das etwas anders: "Er springt in unseren Torwart rein, der dann auch ein paar Minuten liegen bleibt. Natürlich haben sich dann alle beschwert."

Kurze Zeit später kam es dann noch dicker für den SCH. Denn auch Hoetmar wurde ein Treffer wegen einer Abseitsposition aberkannt. "Der war zwei, drei Meter nicht im Abseits", so Herrmann. Trotzdem musste sich der Sportclub den Sendenhorstern geschlagen geben. "Sendenhorst hat schon verdient gewonnen, aber auf der anderen Seite hatten wir auch drei, vier Dinger. Das ist schon bitter. Jetzt sind wir noch weiter abgeschlagen, aber wir haben unsere Chancen. Die Einstellung passt. Die Jungs sind motiviert und haben Bock. Wir müssen uns nur einfach mal belohnen, um in die Spur zu kommen", zeigt sich Herrmann weiterhin optimistisch. 

Trotz der etwas schwächeren zweiten Halbzeit, war Kraus wiederum durchaus zufrieden: "Wir haben es im zweiten Durchgang nicht mehr gut gemacht und Hoetmar aufkommen lassen. In der letzten viertel Stunde wurde es dann eng. Hoetmar war nach Standards gefährlich, aber wir haben das Ding irgendwie über die Ziellinie gerettet. Wir hätten das Spiel vorher schon in sichere Bahnen lenken müssen, aber im Endeffekt ist es egal. Wir haben 1:0 gewonnen und fahren zufrieden nach Hause."

SC Hoetmar - SG Sendenhorst     0:1 (0:0)
0:1 Rosendahl (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0