Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marco Bensmann (r.) leitete mit seinem Treffer Ostbeverns Siegeszug ein. Daran konnte auch Hannes Peper (l.) nichts ändern. Foto: Teipel

Schiri-Wechsel schadet Nullacht


Von Pascal Bonnekoh

(28.11.21) Am Ende des ersten Durchgangs in der Partie zwischen dem SC Münster 08 II und dem BSV Ostbevern verletzte sich der Unparteiische. Glücklicherweise hatte er einen Kollegen direkt mitgebracht. Der hatte aber erst im vergangenen Sommer seine Prüfung abgelegt. Mit dem Einverständnis beider Teams übernahm er dennoch die Spielleitung - zu Ungunsten von den Münsteranern, die die Partie Zuhause mit 2:4 (0:0) verloren. Man könnte jetzt denken, dass der Schiedsrichter an Nullachts Niederlage schuld war, aber der neue Mann machte seine Aufgabe gut. Die Hausherren kamen durch den Wechsel einfach nur ein wenig aus dem Tritt. 

Im ersten Durchgang waren die Nullachter die tonangebende Mannschaft. Mit zwei richtig dicken Chancen auf ihrer Seite hätten die Gastgeber eigentlich mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen müssen. "Da war das Glück auf unserer Seite", stimmt Ostbeverns Coach Daniel Kimmina zu. Und dann übernahm der BSV nach dem Seitenwechsel auch noch die Partie. "Die längere Unterbrechung wegen der Verletzung des Schiedsrichters hat man unserem Spiel angemerkt. Wir waren gar nicht mehr richtig im Rhythmus", berichtet Nullachts Coach Max Kappelhoff. 

"Der junge Mann hat das sehr ordentlich gemacht"

Und die Ostbeverner wusste im Gegensatz zu den Münsteranern dann auch noch was mit ihren Chancen anzufangen. Innerhalb von rund 20 Minuten zogen sie mal eben auf 4:0 davon. Nach einem Doppelpass mit Lukas Kowol netzte Marco Bensmann zum 1:0 ein (51.). Kurze Zeit Später erhöhte Steffen Langanke nach starker Einzelleistung von Hendrik Hülsmann schon auf 2:0. (59.). Michael Sanders traf nach erneuter Vorlage Kowols zum 3:0 (69.), ehe auch Kowol einmal ran durfte (73.). Damit war die Partie dann auch entschieden. Die Hausherren wollten aber anscheinend noch nicht vollends aufgegeben. Gleich zwei Mal war Nicolai Werschbizky (80./85.) vom Punkt erfolgreich. Wirklich spannend wurde es deswegen aber nicht mehr.

"Das ist ein bisschen bitter gelaufen, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir müssen vorher führen und das Spiel dann nach Hause bringen. Diese Woche war aber auch brutal. Wir mussten schauen, ob wir überhaupt trainieren können. Drei Spieler aus der ersten Mannschaft sind runtergekommen und einer aus der Vierten hoch", berichtet Kappelhoff. Kimmina freute sich hingegen ganz einfach über eine starke Leistung seiner Elf: "In den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir es überragend gespielt. Wir standen kompakt und haben Nullacht zu Fehlern gezwungen und die dann gnadenlos ausgenutzt. Wir haben die Tore dann auch alle schön rausgespielt. Wir hätten eigentlich sogar führen können. Das Spiel hätte auch 6:4 ausgehen können." Und ein Lob für den Ersatz-Unparteiischen gab es dann auch noch. "Der junge Mann hat das sehr ordentlich gemacht."

SC Münster 08 II - BSV Ostbevern     2:4 (0:0)
0:1 Bensmann (51.), 0:2 Hülsmann (59.),
0:3 Sanders (69.), 0:4 Kowol (73.),
1:4 Werschbizky (80.), 2:4 Werschbizky (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3