Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Unparteiischer im Mittelpunkt


Von Pascal Bonnekoh

(28.11.21) Im Topspiel rang die SG Sendenhorst den TSV Handorf nieder. Nach dem 2:1 (2:1)-Heimerfolg der Sendenhorster wurde dann aber mehr über den Unparteiischen gesprochen, als über die eigentliche Partie.

Das Spiel selbst ist dann tatsächlich auch relativ schnell beschrieben. Sendenhorsts Torjäger vom Dienst Marek Ratering traf nach Vorlage von Patrick Aaron Schröter im Nachfassen zum 1:0 (15.). Die Handorfer haben wiederum ebenfalls den ein oder anderen gefährlichen Offensivspieler in ihren Reihen rumlaufen. Einer davon hört auf den Namen Niklas Annegarn. Und in der 20. Minute zeigte er dann auch mal eben warum. Im Stile eines Torjägers haute Annegarn die Kugel zum 1:1 in die Maschen. Das ließ jetzt wiederum Ratering nicht auf sich sitzen. Nach einem vermeintlichen Foulspiel brachte der Stürmer die Hausherren vom Punkt wieder in Führung (37.).

Trainer sind sich einer Meinung

Und spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Schiedsrichter dann auch im Mittelpunkt des Geschehens angekommen. Denn laut Handorfs Coach Christian Hölker war das keinesfalls ein Elfmeter. Sendenhorsts Coach Florian Kraus sah das relativ ähnlich: "Ich weiß nicht, ob man den pfeifen muss." Kurze Zeit später wurde es dann aber nochmal deutlicher hektischer. "Niklas wurde von Zuschauern provoziert und hat denen dann den Vogel oder so gezeigt", berichtet Hölker. Dafür sah Annegarn den Platzverweis. Hier fehlte für den Coach jegliches Fingerspitzengefühl. Und erneut war Kraus ähnlicher Meinung.

Der letzte große Aufreger dieser Partie fand dann wiederum kurz nach dem Seitenwechsel statt. Sendenhorsts Marcel Brillowski holte sich nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte ab. "Da hat der Schiri aus zwei Foulspielen, wo man eine Gelbe Karte geben kann, aber nicht muss eine Gelb-Rote gemacht", so Kraus. Dieses Mal stand wiederum Hölker seinem Kollegen beiseite, der mit der gesamtem Leistung des Unparteiischen überhaupt nicht einverstanden war.

"Wir haben alles reingeworfen" 

Aber immerhin gab es für seine Elf ein paar lobende Worte: "In der zweiten Halbzeit waren wir klar tonangebend. Sendenhorsts Innenverteidiger haben aber alles überragend wegverteidigt. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen für unsere tolle Leistung, vor allem in der Unterzahlphase. Wir haben fast alle Zweikämpfe gewonnen. Es war nur die Frage, ob im Sechzehner mal eine Aktion für uns läuft. Da das nicht passiert ist, kann man sagen, dass uns unterm Strich beim 1:0 ein Fehler zu viel unterlaufen ist. Sonst kann ich nullkommanull einen Vorwurf an meine Mannschaft machen. Die Mentalität war gerade nach dem Platzverweis ganz, ganz stark."

Kraus erfreute sich hingegen an dem Sieg: "Wir haben den Tabellenführer Zuhause geschlagen. Das sorgt erstmal dafür, dass wir zufrieden sind. Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Handorf hat wiederum eine fußballerisch richtig gute zweite Halbzeit gespielt mit viel Ballbesitz, aber wir haben kaum Chancen zugelassen. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und in der zweiten Halbzeit die Führung kämpferisch ins Ziel gebracht. Wir haben alles reingeworfen."

SG Sendenhorst - TSV Handorf     2:1 (2:1)
1:0 Ratering (15.), 1:1 Annegarn (20.),
2:1 Ratering (37.)
Rote Karte: Handorfs Annegarn (44./Unsportlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Sendenhorsts Brillowski (58./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.370 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3