Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mohamed Mara (l.) steht mit 15 Buden an der Spitze der Torjägerliste.

Mara ist wieder zur Stelle


Von Pascal Bonnekoh

(06.12.21) BW Beelen spielt eine überragende Saison. Nach zehn Siegen aus zwölf Partien steht man zurecht an der Tabellenspitze. Einen großen Anteil am Blau-Weißen Erfolg hat Mohamed Mara, der mit 15 Buden die Torjägerliste anführt. Und auch beim 2:0 (2:0)-Heimerfolg über den SV Ems Westbevern stand Mara im Mittelpunkt der Partie. 

Eine äußerst kampfbetonte und leidenschaftlich geführte Partie entschied der Torjäger bereits im ersten Durchgang. Nach einem Angriff über die linke Seite war Westbeverns Keeper Christian Budde zunächst noch zur Stelle. Beim Nachschuss von Mara war er dann aber machtlos (28.). Wirklich viel falsch machen konnte der Beelener hier aber auch nicht mehr. Seine ganze Klasse zeigte er dann aber beim zweiten Treffer. Nach einem Diagonalball behauptete Mara die Kugel, setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und behielt dann auch noch vor dem gegnerischen Kasten die Nerven. "Das war eine super Einzelleistung", gibt es ein Lob von seinem Trainer, Stefan Bruns. 

Lob für den Gegenüber 

Und auch von Westbeverns Übungsleiter Andrea Balderi gab es ein paar warme Worte für den Torjäger: "Beelen hat viele lange Bälle auf Mara gespielt, der das sensationell gut gemacht hat." Aber auch die Gäste hatten die ein oder andere Chance. Die wohl größte Möglichkeit hatte Oliver Hollmann kurz nach dem 2:0 im Anschluss einer Ecke. Sein Kopfball wurde aber so gerade noch von der Linie gekratzt. Nach dem Seitenwechsel spielten die Beelener ihre Führung dann ordentlich runter. Ein, zwei Möglichkeiten hatten die Westbeveraner zwar noch, aber so richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Und auch Beelen wollte die eigenen Kontermöglichkeiten nicht mehr so richtig zu Ende spielen.

"Das war das erwartete schwere Spiel. Wir konnten den letzten Druck nicht entfachen. Und wenn man da oben steht, hat man dann auch das Quäntchen Glück und das Können um so ein Spiel zu entscheiden", fasst Balderi die Partie zusammen. Von Bruns gab es wiederum ein paar nette Worte für den Konkurrenten: "Das war eine andere Mannschaft, als im Hinspiel. Man sieht, dass die 18 Punkte haben. Das ist schon top, wie die die Zweikämpfe führen. Die haben eine gute Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass wir das 2:0 gewinnen konnten."

BW Beelen - SV Ems Westbevern     2:0 (2:0)
1:0 Mara (28.), 2:0 Mara (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Wacker Mecklenbeck stellt drei weitere Neuzugänge vor
» [mehr...] (493 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
3 Querpass: Kreis Münster fiebert Pokalendspiele entgegen
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Quickies, 27. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga B2: Quickies - 27. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:1
FC Greffen - SC Füchtorf 1:0
TuS Ascheberg - Warendorfer SU 1:3
Warendorfer SU II - SC Everswinkel 0:3
SV Fortuna Schapdetten - SW Havixbeck 2:4
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
FC Münster 05 - Eintracht Münster 3:0
BSV Ostbevern - SC Hoetmar 1:2
TuS Hiltrup II - BW Aasee II 4:0
SV Herbern II - VfL Wolbeck II 2:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 3:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 2:5
GW Albersloh - SV Rinkerode 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:4
BW Beelen - Warendorfer SU II 4:1
BSV Ostbevern - SC Everswinkel 0:3
VfL Sassenberg - TSV Handorf 2:0
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 0:2
TuS Saxonia Münster - BSV Roxel II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 3:0
SW Havixbeck - BG Gimbte 0:0
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
FC Greffen - SV Ems Westbevern 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0