Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dann will man auch gewinnen


Von Pascal Bonnekoh

(12.12.21) Nach dem 2:2 (1:1) zwischen dem SC Füchtorf und dem BSV Ostbevern war man sich auf beiden Seiten irgendwie nicht so ganz sicher, wie man das Ergebnis jetzt eigentlich einsortiert. Die Hausherren aus Füchtorf machten auf der einen Seite zwar das bessere Spiel, auf der anderen Seite gelang der erlösenden Treffer aber erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die drei Punkten hätten daher wohl beide Teams gerne mitgenommen.

Füchtorf ist kaum noch wiederzuerkennen. Nach einem misslungenen Saisonstart drehte man zuletzt so richtig auf. Und auf den überraschenden 3:2-Erfolg gegen den VfL Sassenberg lieferte man auch einfach mal direkt die nächste starke Leistung ab. Zunächst war aber Ostbevern an der Reihe. Nach nur vier Minuten schoss Lukas Kowol die Gäste in Führung. Je länger der erste Durchgang ging, desto stärker wurden dann aber die Füchtorfer. Folgerichtig brachte Christoph Schulte die Gastgeber per linkem Außenrist zurück ins Spiel (37.). 

"Das sah wieder richtig nach Fußball aus"

Und auch im zweiten Durchgang gab der SCF den Ton an. "Wir sind richtig gut reingekommen. Wir haben fast gar nichts zugelassen und uns gleichzeitig mehrere gute Chancen herausgespielt, die wir leider nicht gemacht haben", berichtet Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Und die Strafe für die nachlässige Chancenausnutzung folgte dann auch noch umgehend. Nach einem Konter über Kowol brachte Michael Sanders die Gäste abermals in Führung (86.). In den Schlussminuten gab Füchtorf dann aber nochmal alles. Andre Justus schlug einen Freistoß schön auf den zweiten Pfosten. Carsten Schulte flog heran und netzte per Flugkopfball ein (90.+4).

"Dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Wir nehmen das 2:2 gerne mit, aber nach dem Spielverlauf wäre auch ein Dreier absolut verdient gewesen. Die Jungs reißen sich richtig den Arsch auf und treten weiterhin als Mannschaft auf, obwohl wir unten drin standen. Mit dem Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen trauen wir uns jetzt aber auch mehr zu. Das sah wieder richtig nach Fußball aus. Das ist auch das, wo wir hinwollen", freut sich Butz. Ostbeverns Coach Daniel Kimmina sah das Ganze relativ ähnlich: "Sicherlich hat Füchtorf heute das bessere Spiel gemacht. Aber wenn man dann 2:1 bis kurz vor Schluss führt, will man auch mehr. Unterm Strich geht das Ergebnis aber in Ordnung."

SC Füchtorf - BSV Ostbevern     2:2 (1:1)
0:1 Kowol (4.), 1:1 Ch. Schulte (37.),
1:2 Sanders (86.), 2:2 Ca. Schulte (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3