Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht erspielt sich Polster


Von Pascal Bonnekoh

(07.03.22) Mit einem vorsichtigen Auge schaute man beim SC Münster 08 II dann doch noch ein wenig in Richtung Abstiegszone. Dank des 1:0 (0:0)-Auswärtserfolges beim SC Füchtorf dürfte man diese Gedanken dann so langsam aber sicher doch ins Reich der Fabeln verweisen.

"Wir sind total früh über die drei Punkte. Damit haben wir jetzt ein ordentliches Polster. Jetzt können wir die nächsten Spiele so gestalten, dass unsere jungen Leute Spielpraxis bekommen und befreit aufspielen können. Die Jungs soll mutiger agieren können", freute sich Nullacht-Coach Fabian Stiller über den Dreier. Bis dahin musste man aber erstmal einen ordentlichen Brocken aus dem Weg räumen. Insbesondere im ersten Durchgang machte Füchtorf es den Gästen ganz und gar nicht einfach.

Eine gute Halbzeit reicht nicht 

Ein einziges Mal kam man wirklich gefährlich vors Tor, dann wurde es aber auch direkt gefährlich. Philipp Conrad Reilings Abschluss klärte Jan Böckenholt aber noch so gerade von der Linie. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nullacht dann den Druck. Nachdem die Münsteraner bei zwei Aktionen schon einen Elfmeter hätten kriegen können, war es bei der dritten brenzligen Situation dann soweit. Nicolai Werschbizky wurde regelwidrig zu Fall gebracht und Steffen Koch verwandelte den Strafstoß mustergültig (58.). Viel mehr Highlights gab es nicht. Größtenteils begegneten sich die beiden Teams im Mittelfeld.

"Wir haben dann noch versucht alles etwas weiter nach vorne zu schieben, aber wir sind nicht zwingend vor das Tor gekommen. Die erste Halbzeit war ok. Die zweite Halbzeit war zu wenig. Wir müssen daran arbeiten, dass wir das über 90 Minuten hinkriegen und nach vorne noch etwas kreativer und durchschlagskräftiger werden", resümierte Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Von Stiller gab es wiederum noch ein Extralob für seine Innenverteidiger. "Steffen Koch und Till Rosenberger haben viele lange Bälle weggearbeitet. Sie waren in vielen Kopfballduellen gefordert. Es war total wichtig, dass sie da da waren."

SC Füchtorf - SC Münster 08 II     0:1 (0:0)
0:1 Koch (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0