Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Im Duell zwischen Sendenhorst und Beelen, gab es zahlreiche Zweikämpfe, wie diesen hier zwischen Marcel Brillowski (l.) und Julius Krieft (r.), zu sehen.

Beelen setzt sich ab


Von Pascal Bonnekoh

(07.03.22) Am ersten Rückrundenspieltag ist BW Beelen direkt der ganz große Wurf gelungen. Während der TSV Handorf überraschend Punkte liegen ließ, setzte man sich im direkten Duell bei der SG Sendenhorst überzeugend mit 2:0 (1:0) durch. Damit haben die Jungs von Coach Stefan Bruns den Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz mal eben auf vier Punkte ausgebaut.

Beelen setzte zu Beginn dieser Partie einfach genau da an, wo man vor der Winterpause aufgehört hatte. Mit offensivem Pressing und viel Arbeitswillen setzte man die SG in der eigenen Hälfte fest. "Sie haben uns ihr Spiel aufgezwungen. Wir haben gar nicht stattgefunden", berichtete Sendenhorsts Trainer Florian Kraus. Ein Treffer Beelens war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Zunächst vergaben aber Johannes Bonkamp und Mohamed Mara gleich zwei Mal aus aussichtsreichen Positionen. Kurz vor dem Seitenwechsel machte Bonkamp es dann aber besser. Marco Spliethofes Ecke verlängerte Gerrit Bo Fricke auf den zweiten Pfosten, wo Bonkmap in aller Ruhe zum 1:0 einnickte (38.). "Das haben wir so geübt", freute sich Bruns.

"Sendenhorst ist eine super Kombo"

Zur zweiten Halbzeit ließ sich Sendenhorst dann aber etwas Neues einfallen. Man stellte ein wenig um und schickte mit Jannick Horstmann und Lukas Noga zwei neue Akteure auf den Rasen. "Im zweiten Durchgang hatte Sendenhorst mehr Ballbesitz, aber wir haben nichts zugelassen", so der Beelener Übungsleiter. Das sah Kraus ähnlich: "Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft, ohne aber Chance an Chance gereiht zu haben. Mit ein bisschen Glück hätten wir den Ausgleich machen können." Beelen verteidigte aber weiterhin stark und ließ sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. Und mit dem 2:0 durch Fricke in der 86. Spielminute war der Drops dann ohnehin gelutscht.

"Sendenhorst hat etwas die Seuche. Unterm Strich ist der Sieg verdient, aber ich bin trotzdem heilfroh. Das war wirklich schwer. Wenn man denen ein paar Meter lässt, dann lassen die den Ball laufen und sind weg. Da muss man dran sein und das waren wir heute. Sendenhorst ist eine super Kombo", freute sich Bruns über die herausragende Leistung seiner Elf. Kraus war wiederum natürlich nicht allzu glücklich: "Wir hatten heute einen sehr schmalen Kader. Mit Lukas Noga haben wir sogar einen aus den Altherren dazu genommen. Das man beim ersten Spiel nur 13 Leute hat, ist frustrierend. Es gab verschieden Gründe, warum ein paar Jungs ausgefallen sind. Dadurch mussten wir dann aber ein bisschen umstellen und ein paar Leute haben auf anderen Positionen gespielt. Die Niederlage ist schade, da uns mit der ganzen Konstellation da oben ein Sieg gut getan hätte."

SG Sendenhorst - BW Beelen     0:2 (0:1)
0:1 Bonkamp (38.), 0:2 Fricke (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3