Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Laut seinem Coach Florian Kraus machte Sven Kortwinkel (l.) gegen den BSV Ostbevern eine ordentliche Partie. Lediglich das Toreschießen habe er vergessen.

Klassischer Arbeitssieg


Von Pascal Bonnekoh

(30.03.22) "Wir haben bei Flutlicht unter der Woche auf Rasen mit einem Eiertor gewonnen. Das war ein klassischer Arbeitssieg", freute sich SG Sendenhorsts Coach Florian Kraus über den 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg seiner Elf beim BSV Ostbevern. Auf der Seite der Gastgeber haderte man wiederum ein wenig mit der spielentscheidenden Szene.

In der 55. Spielminute machte Sendenhorsts Maik Krause das 1:0. "Das war ein intensiver Zweikampf, wo Maik zu Fall gebracht wird. Im Fallen hat er die Kugel dann am Torwart vorbeigespitzelt, sodass es Gott sei Dank keinen Elfer gab, sondern Tor", so Kraus. Ostbeverns Trainer Daniel Kimmina sah das aus seiner Position heraus jedoch völlig anders: "Durch eine fragwürdige Schiri-Entscheidung haben wir das Spiel verloren. Dem Treffer ging ein Foulspiel an unserem Spieler voraus. Aus meiner Sicht muss er das Foul pfeifen. Dem Gegentor sind wir dann natürlich hinterher gerannt."

Spannung bis zur letzten Sekunde

Immerhin bei einer Sache waren sich die Trainer dann aber einig: Der Sieg für Sendenhorst ging schon in Ordnung. Insbesondere im ersten Durchgang übten die Gäste ordentlich Druck auf das Ostbeverner Tor aus. "Wir hätten 3:0 führen müssen. Sven Kortwinkel hatte allein vier Torchancen. Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber vergessen, das Tor zu treffen", berichtete Kraus. Mit dem Gegentreffer bekam dann wiederum plötzlich Ostbevern die zweite Luft. Durch Standards strahlten sie immer wieder Gefahr aus. Und dann waren da noch zwei Aktionen, wo Kimmina erneut nicht mit der Entscheidung des Unparteiischen einverstanden war.

Kurz vor der Halbzeit wurde Ostbeverns Carsten Knoblich in die Tiefe geschickt. Bevor es jedoch überhaupt zu einem Torabschluss kam, entschied der Unparteiische bereits auf Abseits. "Da hat er uns ein dickes Ding abgepfiffen, was kein Abseits war. Unser schnellster Mann hatte freie Bahn bis zum Tor. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel vielleicht anders", so Kimmina. Kurz vor Ende der Partie gab es eine ähnliche Situation, wo nach einem Querpass jedoch erneut der Pfiff des Unparteiischen ertönte.

"Es kam viel zusammen. Unser Personal ist momentan relativ knapp, wir haben keinen Spielrhythmus und dann haben wir noch 0:1 verloren. Unterm Strich hatte Sendenhorst aber die größeren Möglichkeiten. Daher ist der Sieg nicht unverdient", resümierte Kimmina. Kraus war wiederum froh, dass seine Jungs sich den Gegebenheiten gestellt haben: "Das Spiel wurde kurzfristig auf Rasen umverlegt, da es Lichtprobleme auf dem Kunst gab. Der Platz war relativ hügelig und uneben. Dadurch entstand ein Kampfspiel. Wir haben aber versucht, fußballerische Akzente zu setzen und haben das unter den Rahmenbedingungen auch gut hinbekommen."

BSV Ostbevern - SG Sendenhorst     0:1 (0:0)
0:1 Krause (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4