Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lars Dohmen (r.) steuerte gleich drei Buden, wovon eine schöner als die andere war, zum 7:0-Auswärtssieg bei.

Angst- oder Lieblingsgegner?


Von Pascal Bonnekoh

(08.04.22) Da lässt sich inzwischen gut und gerne von einem Angstgegner sprechen. Mit 7:0 (2:0) fertigte der TSV Handorf den SC Everswinkel ab. In der Hinrunde gab es eine ähnliche Klatsche in Höhe von 8:1 und auch in der vergangenen abgebrochenen Saison verlor der SCE mit 0:7. 

Der Spielbeginn lief dann auch direkt wie gemalt für den TSV. Nach nur sechs Minuten lag man bereits mit 2:0 in Front. Niklas Wemhoff hatte als erster Handorfer an diesem Tag den Winkel angepeilt (5.), während Niklas Leser aus rund 18 Metern präzise in die linke Ecke traf (6.). Danach wurde es aber erstmal lange Zeit still um den TSV. "Beim Stand von 2:0 war es eine offene Geschichte. Da hat Everswinkel es gut gemacht. Sie waren bissig in den Zweikämpfen, während bei uns ein paar Prozente gefehlt haben. Da waren wir vielleicht schon zu selbstsicher. Das habe ich dann auch in der Kabine deutlich gemacht", berichtete Handorfs Coach Christian Hölker. 

Lauffreudige Handorfer

Die Worte kamen bei seiner Mannschaft anscheinend an, denn im zweiten Durchgang drehte Handorf ordentlich auf. Lars Dohmen feuerte mal eben zwei weitere Bälle in den Winkel und schob noch eine weitere Kugel so über die Linie (56./65./72.). Auch Fabian Gerick visierte den Knick an (58.), während Sebastian Wermeier in der 83. Spielminute zum 7:0 Endstand traf. "Zwischendurch hatte ein Everswinkeler angemerkt, ob wir immer nur die Winkel anvisieren. Vielleicht liegt uns Everswinkel einfach. Gegen die machen wir unsere besten Spiele", so Hölker. Handorf scheint in Everwinkel also eher einen Lieblingsgegner gefunden zu haben, als Everswinkel in Handorf einen Angstgegner. Immerhin hielt der SCE im ersten Durchgang eigentlich recht ordentlich mit und schnupperte sogar am Anschlusstreffer.

Everswinkel Coach Denis Brandt nahm die Niederlage daher relativ entspannt hin: "Der letzte Sonntag war ärgerlicher. Da hätten wir ein 2:2 gut holen können. Über gestern muss man sich zumindest hinterher nicht ärgern. Ich kenn Handorf aber auch nur so. Die laufen unglaublich viel. Die wirken alle so, als wären sie auf Ecstasy. Und das sind nicht nur drei oder vier Spieler, sondern alle inklusive dem Torwart. Das ist schon beeindruckend, wie viel die laufen, vor allem auch ohne Ball. Umgekehrt ist das bei eigenem Ballbesitz dann auch nervig, da die einem keine Ruhe lassen."

SC Everswinkel - TSV Handorf     0:7 (0:2)
0:1 Wemhoff (5.), 0:2 Leser (6.),
0:3 Dohmen (56.), 0:4 Gerick (58.),
0:5 Dohmen (65.), 0:6 Dohmen (72.),
0:7 Wermeier (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0