Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenbergs Tag zum Vergessen


Von Pascal Bonnekoh

(14.03.22) Woche für Woche beweist der SV Ems Westbevern, dass man keine Eintagsfliege ist. Zu Saisonbeginn hat man noch ausschließlich vom Kampf gegen den Abstieg gesprochen und jetzt steht man auf dem fünften Tabellenplatz. Opfer Westbeverns wurde an diesem Wochenende der VfL Sassenberg, der völlig überraschend Zuhause mit 1:5 (0:1) verlor.

"Das war ein Tag zum Vergessen. Wir hatten uns viel vorgenommen und in der ersten Halbzeit auch eigentlich eine ganz ordentliche Spielkontrolle und Spielanlage. Bis zum letzten Drittel sah das nicht so verkehrt aus, aber wir hatten kaum Chancen", berichtete Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden. Auf der anderen Seite arbeitete Westbevern wie gewohnt stark gegen den Ball und war über Standards gefährlich. Nicht überraschend fiel das 1:0 der Gäste dann auch nach einem Eckball von Daniel Schlunz, den Julian Knappheide am zweiten Pfosten über die Linie köpfte (30.).

"Wir sind hintenraus auseinander gefallen" 

Noch war Sassenberg aber ganz gut im Spiel. Und nach dem Seitenwechsel wurde man dann auch mutiger. "Wir haben auf zwei Spitzen und einen Zehner umgestellt", so van der Sanden. Belohnt wurden die Sassenberger mit einem leicht fragwürdigen Elfmeter. Sebastian Justus nahm sich der Herausforderung an und traf vom Punkt (48.). Westbevern war das aber so ziemlich egal und spielte einfach den eigenen Streifen weiter konsequent runter. Bei einem Konter über Oliver Hollmann und Adrian König landete die Kugel bei Michael Licher, der die Gäste wieder in Führung schoss (58.). 20 Minuten später erhöhte Christian Deistler auf 3:1 und brach damit die Sassenberger endgültig.

"Wir sind hintenraus auseinander gefallen. Das darf und so nicht passieren", erzählte van der Sanden. Auf Westbeverner Seiten hatte der zuvor eingewechselte Hendrik Schlunz wiederum noch Bock. In der 86. und 90. Spielminute schraubte er das Ergebnis in die Höhe. "Wir haben heute viel richtig gemacht. Wir haben sie von Anfang an gestört und geärgert, sodass sie gar nicht viel Fußball spielen konnten. Wir waren sehr agil, sehr konzentriert, haben vorne unsere Chancen genutzt und hinten wenig zugelassen. Jeder war von der ersten Minute an wach. Unser Kader sprüht gerade vor Spielfreude und Engagement. Kompliment an die Mannschaft. Das war ein geiler Sieg", freute sich Westbeverns Coach Andrea Balderi.

VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern     1:5 (0:1)
0:1 Knappheide (30.), 1:1 Justus (48.),
1:2 Licher (58.), 1:3 Deistler (78.),
1:4 Schlunz (86.), 1:5 Schlunz (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0