Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1/A2 - Anschwitzen

Als Kapitän führt Tobias Schwienhorst (mittig) die derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga A2 Woche für Woche aufs Feld.

Die Konkurrenz im Blick


Von Pascal Bonnekoh

(26.03.22) Mit einem ziemlich ordentlichen Torverhältnis von 48 geschossenen zu 18 kassierten Toren und drei Punkten Abstand zum ärgsten Verfolger, führt die Warendorfer SU inzwischen einigermaßen komfortabel die Kreisliga A2 an. Und wenn jetzt die Warendorfer weiter so auflaufen, wie sie es in der bisherigen Saison getan haben, dürfte auch nicht mehr allzu viel schief laufen mit der Meisterschaft.

Kapitän Tobias Schwienhorst hält aber erstmal noch den Ball flach: "Uns ist klar, dass wir einen langen Atem brauchen werden. Mecklenbeck und Selm sind noch dabei und auch Rinkerode darf man noch nicht abschreiben. Wir wollen natürlich Erster bleiben, aber es gibt keinen Druck, dass es unbedingt klappen muss. Es macht Spaß, wenn man um was geht und das trägt uns gerade."

Spielerisch nachlegen

Aber auch die Tabellenführer blieben von Corona und Verletzungen nicht verschont, sodass zuletzt einige Spiele ausfielen. "Das ist etwas doof, da wir gehofft hatten, dass wir in Schwung kommen. Aber jetzt sollte es weitergehen", so Schwienhorst. Inzwischen scheint man immerhin, das Gröbste überstanden zu haben. Dennoch hat man erst ein Spiel in der Rückserie absolviert. Vor rund zwei Wochen schlug man den SV Herbern II denkbar knapp mit 1:0.

"Gegen Herbern hatten wir einen schwierigen Start. Das war so ein typisches erstes Spiel nach einer langen Pause. Das war kein Leckerbissen, aber am Ende haben wir gewonnen. Deswegen kann man damit dann auch zufrieden sein. Jetzt wollen wir aber auch spielerisch nachlegen", so Schwienhorst. Nachlegen kann man am Wochenende im Duell mit Davaria Davensberg. In Warendorf trifft der Spitzenreiter auf das Tabellenschlusslicht. Schwienhorst erwartet dennoch eine komplizierte Partie: "Das wird ein schwieriges Spiel werden. Ich habe gelesen, dass der Trainer in der letzten Woche wohl nicht ganz so zufrieden war. Da erwarten wir eine Reaktion."

 

Anschwitzen, der 19. Spieltag

Kreisliga A2:

TuS Hiltrup II - SV Rinkerode (Sonntag, 13:00 Uhr)
Mit dieser Partie startet dann hoffentlich auch der SV Rinkerode endlich in die Rückserie. Alle bisherigen Spiele fielen aus, während der Gegner aus Hiltrup bereits drei Mal gefragt war. Das dürfte jetzt aber nur bedingt ein Vorteil für den TuS sein. Immerhin verließ man bei allen drei Partien den Platz als Verlierer. Die vergangene Partie gegen die SG Selm machte aber immerhin ein wenig Hoffnung. In der Schlussphase kam man nochmal ran und verlor nur denkbar knapp mit 3:4 gegen den Tabellendritten.  
Schwienhorst: Ich tippe auf ein 3:0 für Rinkerode. Ich bin etwas erstaunt, dass Hiltrup nach dem guten Start zuletzt nur noch verloren hat.
Heimspiel-Tipp: 1:4

Warendorfer SU - Davaria Davensberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Tabellenkonstellation sagt eigentlich genügend über dieses Spiel aus. Warendorf hat mehr als viermal so viele Punkte gesammelt, wie die Davensberger. Und in der bisherigen Rückserie mussten die Davaren auch schon wieder zwei deftige Niederlagen einstecken. Alles andere, als ein Sieg der WSU, wäre hier eine große Überraschung.
Schwienhorst: Ich denke es wird ein 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:0

BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ascheberg ist mit einem knappen 1:0-Sieg gegen GW Albersloh jüngst der Start in die Rückserie gelungen. Ähnlich erfolgreich ist auch BW Ottmarsbocholt gestartet. Das Unentschieden gegen Wacker Mecklenbeck ist inzwischen jedoch schon wieder knappe drei Wochen her und seit dem haben die Blau-Weißen keine weitere Partie mehr absolviert. Bei diesem Aufeinandertreffen könnte es in alle Richtung gehen. 
Schwienhorst: Ascheberg hat gegen Albersloh gepunktet, aber ich denke, dass das Spiel trotzdem an Ottibotti geht. 2:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1

GW Albersloh - SG Selm (Sonntag, 15:15 Uhr)
GW Albersloh war bis zur bitteren Niederlage gegen Ascheberg in hervorragender Form. Ähnlich sieht's bei der SG Selm aus. Zum Rückrundenstart schenkte man dem VfL Wolbeck II gleich acht Buden ein und in der letzten Wochen gewann man eigentlich recht überzeugend gegen den TuS Hiltrup II, zumindest wenn man die letzten zehn Minuten außer Acht lässt. Im Hinspiel schlugen wiederum die Grün-Weißen etwas überraschend die SG deutlich mit 3:0. Auch in diesem Spiel dürfte so ziemlich alles möglich sein. 
Schwienhorst: Selm wird das machen. 2:4
Heimspiel-Tipp: 0:1

 

Kreisliga A1:

SC Füchtorf - SV Ems Westbevern (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Kreisliga A1 lässt uns an diesem Wochenende ein wenig im Stich. Lediglich die Partie zwischen dem SC Füchtorf und dem SV Ems Westbevern findet statt. Immerhin verspricht dieses Aufeinandertreffen viel Vergnügen. Im Hinspiel egalisierten die Westbeverner gleich zwei Füchtorfer Führungen, um dann sogar noch 4:2 zu gewinnen. Und mit Westbevern reist ohnehin eine der Mannschaften der Rückrunde nach Füchtorf, auch wenn man zuletzt gegen den SC Münster 08 II einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste. Nullacht ist gleichzeitig übrigens die einzige Truppe, gegen die der SCF in der bisherigen Rückrunde gespielt hat. Und auch die Füchtorfer mussten sich knapp den Münsteranern geschlagen geben. Nach jetzt zwei Wochen Pause benötigt der Sportclub unbedingt einen Sieg, sonst kommen die direkten Abstiegsplätze möglicherweise gefährlich nah.
Heimspiel-Tipp: 2:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3