Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schlüsselspieler Carsten Esser


Von Pascal Bonnekoh

(30.08.21) Zum Auftakt in die neue Spielzeit schlug der BSV Ostbevern den SC Füchtorf mit 4:1 (3:1). Einen entscheidenden Beitrag zum Sieg leistete Ostbeverns Carsten Esser. Wirklich überraschend war das aber nicht.

Im Teamcheck vor rund einer Woche betonte BSV-Coach Daniel Kimmina bereits die Bedeutsamkeit seines Kapitäns: "Es ist ligaweit bekannt, dass wenn Carsten Esser dabei ist, er ein Schlüsselspieler ist." Den Worten seines Trainers ließ der Offensivmann prompt Taten folgen. Mit einem frühen Doppelpack beförderte er seinen BSV auf die Siegerstraße. Mit einem hohen Pressing setzte Ostbevern Füchtorf bereits zu Beginn der Partie ordentlich unter Druck. "Wir haben uns vorgenommen in den ersten Minuten druckvoll zu agieren und ein Tor zu schießen. Das ist uns dann sogar doppelt gelungen", freut sich Kimmina.

Esser mit Dreierpack

Nach eben solchen Pressingsituationen traf Esser in der fünften und in der zehnten Spielminute. Doch dann kam Füchtorf zurück in die Partie. Nach einer Ecke von Andre Justus köpfte Umberto Marciano zum 1:2 ein (23.). Michael Sanders stellte aber kurze Zeit später den alten Abstand wieder her. Nach einem Diagonalball Hendrik Hülsmanns bediente Lukas Kowol den Torschützen (30.). Im zweiten Durchgang ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen, ehe Esser zum Schlussakkord ansetzte. Nach einer erneuten Flanke von Kowol schnürte Esser seinen Hattrick.

"Wir waren die bessere Mannschaft heute. Füchtorf war eigentlich nur gefährlich, wenn wir Unkonzentriertheiten hatten oder nicht kompakt standen", betont Kimmina die starke Leistung seiner Elf. Und auch Füchtors Coach Thorsten Butz erkannte die Niederlage an: "Wir haben einige Chancen liegen lassen, aber im Endeffekt verdient verloren."

BSV Ostbevern - SC Füchtorf     4:1 (3:1)
1:0 Esser (5.), 2:0 Esser (10.),
2:1 Marciano (23.), 3:1 Sanders (30.),
4:1 Esser (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A3 MS: Aljoscha Beuse tritt kürzer: Trainerwechsel bei Eintracht Münster
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
3 Kreisliga A1: Warendorfer SU II - BW Beelen 2:3
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Krombacher-Pokal: BSV Roxel - 1. FC Gievenbeck 0:4
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
VfL Wolbeck II - TuS Ascheberg 3:0
SC Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 1:2
SC Nienberge - BSV Roxel II 5:1
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
VfL Sassenberg - SC Everswinkel 4:0
SC Füchtorf - SC Hoetmar 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:1
SG Selm - BW Aasee II 4:1
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
GS Hohenholte - 1. FC Gievenbeck II 0:4
VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 3:0
FC Greffen - SC Everswinkel 4:5
SC Münster 08 II - SV Ems Westbervern 3:4
BW Beelen - SC Hoetmar 5:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 6:3
Warendorfer SU - TuS Ascheberg 4:3
VfL Wolbeck II - SV Rinkerode 0:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:2
GW Albersloh - Davaria Davensberg 3:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 2:2
SC Nienberge - BG Gimbte 2:0
TuS Saxonia Münser - TuS Altenberge II 0:4
SW Havixbeck - SV Fortuna Schapdetten 2:5
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:3
FC Münster 05 - SV Mauritz 4:1
TuS Altenberge II - SC Nienberge 4:2
TSV Handorf - BW Beelen 7:2
SG Sendenhorst - SC Münster 08 II 4:0
SV Ems Westbevern - SC Füchtorf 4:2
SC Hoetmar - BSV Ostbevern 1:5
SC Everswinkel - Warendorfer SU II 1:3
SC Westfalia Kinderhaus II - SW Havixbeck 4:0
SV Rinkerode - TuS Hiltrup II 4:2
SG Selm - GW Albersloh 0:3
Davaria Davensberg - Warendorfer SU 0:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:1
BG Gimbte - Eintracht Münster 4:0
SV Fortuna Schapdetten - 1. FC Gievenbeck II 3:2
GS Hohenholte - BSV Roxel II 0:1
VfL Wolbeck II - BW Aasee II 0:0
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 0:1