Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Nicolas Rosendahl (hinten rechts) wechselte diesen Sommer zur SG Sendenhorst.

Endlich wieder um Punkte


Von Pascal Bonnekoh

(27.08.21) Nicolas Rosendahl ist als Neuzugang von der SG Sendenhorst zum ersten Mal in seiner Karriere im Fußballkreis Münster unterwegs. Dennoch weiß auch er natürlich, worum es grundsätzlich geht: "Ich freue mich, dass es endlich mal wieder um Punkte geht." Um möglichst viele dieser Punkte mitzunehmen, durchlief er eine ausführliche Vorbereitung mit der SG.

"Wir hatten eine gute Vorbereitung. Die Trainingsintensität und die Teilnahme war echt gut. Bis dann irgendwann mit vielen Urlaubern und ein paar Verletzungen eine leichte Delle kam. Nach acht Monaten Corona-Pause bleibt das aber auch nicht aus. Zum Start der Saison werden die Spieler alle wieder fit", freut sich der Verteidiger auf den Saisonstart mit seinen neuen Kollegen. Ein völlig unbeschriebenes Blatt ist für Rosendahl Sendenhorst aber übrigens nicht. Immerhin wohnt er bereits seit drei Jahren in dem kleinen Städtchen.

"Schuss vor den Bug zur rechten Zeit" 

Jetzt hat er sich dann auch noch dazu entschieden, seinem Heimatverein ebenfalls den Rücken zuzukehren: "Ich habe davor nur für Walstedde gespielt. Es war mal Zeit für etwas Neues. Ich wollte mich in einer neuen und vermeintlich stärkeren Liga beweisen. Und da ich hier wohne, kann ich so auch vielleicht den Freundeskreis etwas ausbauen." Der Start in die Pflichtspielsaison verlief hingegen nicht so erfreulich. Im Kreispokal holte man sich bei der SG Selm eine 1:2-Niederlage ab. 

"Das war so ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit", so der Wahlsendenhorster. Sonderlich lang will man sich bei der SG mit der Niederlage aber nicht beschäftigen:" Es ist schade, dass wir nicht weitergekommen sind, aber der Fokus liegt auf der Liga. Es war ein sehr guter letzter Test und wir haben es aufgearbeitet. Wir wissen was wir verbessern müssen." Im Hinblick auf die Liga möchte Rosendahl erstmal noch keine genau Prognose abgeben. Dafür kenne er die Liga noch nicht gut genug. "Wenn es möglich ist, wollen wir ganz oben mitspielen. Wir haben die Qualität und wenn wir das Potential abrufen, dann bin ich mir sicher, dass wir da oben ein Wörtchen mitreden können", formuliert der Kicker die eigenen Ziele.

 

Anschwitzen, der 1. Spieltag: 

Warendorfer SU II - SV Ems Westbevern (So., 13 Uhr)
Mit der Zwoten der Warendorfer SU und dem SV Ems Westbevern treffen zwei Teams aufeinander, deren Blick erstmal nach unten geht. Mit der kleinen Liga im Hinterkopf liegt auf beiden Seiten ein Nichtabstieg im Vordergrund. Bei einem Blick auf die vergangene Spielzeit wird eindeutig, warum Westbevern lieber erstmal kleine Brötchen backen will. Die Warendorfer waren hingegen durchaus erfolgreich unterwegs. Aus acht Partien sprangen vier Siege und zwei Unentschieden heraus, während sich Westbevern lediglich sechs Punkte schnappte. WSU-Coach Axel Theres betonte im Teamcheck aber nochmal, dass sein Team von ein wenig Spielglück getragen wurde. Dementsprechend kann man sich auf packendes Duell freuen.
Rosendahl: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1. Mit einer deutlichen 0:3-Pokalpleite im Nacken wird sich der SV Ems Westbevern geschlagen geben müssen.

FC Greffen - SC Hoetmar (So., 15 Uhr)
FCG-Co-Trainer Niklas Kraft hat die Auftaktpartie gegen den SC Hoetmar mal eben zu einem Schlüsselspiel auserkoren. Die Greffener wollen von Beginn an, nichts mit dem Abstieg zu tun haben und dementsprechend bestenfalls mit drei Punkten in die Saison starten. Der SCH hat da möglicherweise jedoch noch was gegen. Denn auch Hoetmars Coach Dennis Hermann sieht in der Partie einen "Gradmesser" für sein Team. Der Saisonauftakt darf natürlich auch nicht überbewertet werden, doch hier scheinen zwei Teams aufeinander zu treffen, die unbedingt erfolgreich starten möchten.
Rosendahl: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1. Der FC Greffen gewann letztes Jahr mit 3:0 und wird auch in diesem Jahr wieder erfolgreich vom Platz schreiten. Ganz so deutlich wird es aber nicht nochmal.

BSV Ostbevern - SC Füchtorf (So., 15 Uhr)
Der SC Füchtorf hat ein richtig unangenehmes Auftaktprogramm erwischt. Auf die Partie gegen den BSV Ostbevern folgen Aufeinandertreffen mit dem SC Münster 08 II und dem VfL Sassenberg. Dementsprechend hofft Coach Thorsten Butz auf etwas Zählbares zum Auftakt. BSV-Coach Daniel Kimmina weiß wiederum um die Stärke der Gäste, sodass auch er von einem knackigen Programm sprach. Der Favoritenstatus sollte dennoch auf Ostbeverns Seite liegen.
Rosendahl: 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:2. Ostbevern gewinnt knapp.

VfL Sassenberg - SC Münster 08 II (So., 15 Uhr)
Mit der Partie VfL Sassenberg gegen SC Münster 08 II hat uns der Fußballgott direkt einen Kracher zum Saisonauftakt geschenkt. Der VfL marschierte durch die abgebrochene Saison ohne Punktverlust, während Nullacht eine zwar nicht ganz so überragende Rolle spielte, sich aber nochmal verstärkt hat. "Für uns geht es direkt nach Sassenberg. Da wissen wir, dass die Stunde geschlagen hat. Aber da haben wir auch total Bock drauf", freut sich Münsters Coach Fabian Stiller im Teamcheck auf das Aufeinandertreffen. Sassenbergs Übungsleiter Patrick van der Sanden ist sich ebenfalls bestens bewusst, was da auf seine Truppe am Sonntag zukommt. Nicht umsonst ernannte er Nullacht zu einem Mitfavoriten auf die oberen Tabellenplätze. 
Rosendahl: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:2. Diese Saison geben die Sassenberger direkt zum Start einen Punkt an starke Nullachter ab.

SC Everswinkel - SG Sendenhorst (So., 15:30 Uhr)
Während zahlreiche Trainer die SG Sendenhorst im oberen Drittel der Tabelle einordnen, wird sich der SC Everswinkel voraussichtlich am anderen Ende der Tabelle um die Plätze tummeln. Insbesondere die Defensive wirkte in der vergangenen Saison nicht so stabil beim SCE. Die Sendenhorster hätten wiederum vorne ein paar mehr Tore vertragen können. Die SGS geht dennoch als glasklarer Favorit in die Partie. Everswinkels Coach Denis Brandt weiß aber auch, dass in der Liga zahlreiche Wundertüten rumrennen und an einem guten Tag beinahe jeder jeden schlagen kann. Mit einem dieser guten Tage würde er vermutlich am liebsten direkt in die Saison starten wollen.
Rosendahl: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:4. Sendenhorsts Offensive überrumpelt Everswinkels Defensive.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3