Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit Lukas Rempel (am Ball) überzeugte ein A-Jugendlicher im Kasten des SC Everswinkel.

Volle Runde ohne Punktverlust


Von Pascal Bonnekoh

(04.04.22) Mit dem 3:2-Hinspielsieg gegen den SC Everswinkel startete die fulminante Siegesserie von BW Beelen. Inzwischen ist man beim Rückspiel angekommen und hat auch dieses mit 3:1 (2:1) auswärts gewonnen. Damit hat man in einem Rutsch jeden Gegner in der Liga geschlagen, ohne auch nur einen Punktverlust hinnehmen zu müssen. Die einzige Ausnahme ist der TSV Handorf. Hier steht das verschobene Rückspiel noch aus.

Der zweite Erfolg gegen Everswinkel war wiederum ein hartes Stück Arbeit. Der SCE hielt ordentlich dagegen und dann beschenkte man den Konkurrenten auch noch nach fünf Minuten mit der Führung. Einen langen Ball Everswinkels wollte Beelens Keeper Tobias Wiese spektakulär per volley klären. Er verfehlte jedoch die Kugel. Fynn Alexander Auffarth nahm das Geschenk dankend an und schob die Kugel über die Linie. 

U19-Keeper überzeugt

Davon mussten sich die Gäste erstmal erholen. Erst nach rund einer halben Stunde zog Tim Heukeshofen aus rund 25 Metern einfach mal ab und brachte Beelen zurück in die Partie. "Das war natürlich ein Strahl", so Beelens Coach Stefan Bruns. Nach dem Seitenwechsel zogen die Blau-Weißen dann das Tempo ein wenig an. "Wir sind besser aus der Kabine gekommen und haben druckvoller gespielt. Da hatten wir vier, fünf Hochkaräter, die man machen muss", berichtete Bruns. Zum Glück für Beelen war immerhin Matthias Zegota nach einem Standard erfolgreich (63.). Dennoch mussten die Tabellenführer bis zur letzten Sekunde zittern.

Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit machte Niklas Zumbusch den Deckel auf die Partie. "Wir haben kein richtig gutes Spiel gemacht. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Everswinkel war mit viel Herzblut dabei und hat gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser und haben daher auch verdient gewonnen", so Bruns. Everswinkels Coach Denis Brandt war ähnlicher Meinung: "Die hatten in der Schlussphase Chancen auf das 3:1, aber wir hatten auch mehrere Ausgleichschancen. Unterm Strich ist der Sieg nicht unverdient. Über ein 2:2 hätten die sich aber auch nicht beschweren dürfen."

Eine positive Geschichte schrieb das Spiel aus Everswinkeler Sicht dennoch. Denn mit Lukas Rempel stand mal eben ein A-Jugendlicher im Kasten der Hausherren, der seine Sache dann auch noch mehr als ordentlich machte. "Er hat in den letzten Wochen häufig mit trainiert, weil die eigentlichen Torhüter ausgefallen sind. Er ist sehr trainingsfleißig und sehr gut. Vielleicht wird er im Tor bleiben."

SC Everswinkel - BW Beelen     1:3 (1:2)
1:0 Auffarth (5.), 1:1 Heukeshofen (31.),
1:2 Zegota (63.), 1:3 Zumbusch (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4