Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberg macht's spannend


Von Pascal Bonnekoh

(04.04.22) Der erstarke SC Hoetmar kam in der Partie gegen den VfL Sassenberg, die eigentlich schon entschieden schien, in der Schlussphase nochmal ran und erkämpfte sich beinahe sogar noch einen Punkt. Der VfL rettete die knappe Führung aber irgendwie über die Zeit und schnappte sich auswärts mit einem sehenswerten 4:3 (2:0) die drei Zähler.

Im ersten Durchgang war hingegen noch gar nicht so viel los. Sassenberg machte mit viel Ballbesitz das Spiel, während Hoetmar hin und wieder per Konter für Gefahr sorgte. Die besseren Möglichkeiten lagen jedoch auf Seiten der Gäste. Folgerichtig schossen Gian-Luc Klemckow (19.) und Stefan Wortmann (25.) den VfL in der Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Front. Und kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Patrick Rockoff auch schon auf 3:0 (51.).

"Das könnte auch ein Tor des Monats sein"

"Wir haben in der Pause gesagt, dass wir über 90 Minuten überzeugen müssen. Nach dem 3:0 haben sich aber wohl viele gedacht, dass das Spiel schon entschieden ist. Danach waren wir nicht mehr so präsent in den Zweikämpfen. Wir haben es unnötig spannend gemacht", ärgerte sich Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden über die Fahrlässigkeit seiner Jungs. Nach einem Fehler Sassenbergs stocherte Louis Alexander Kortenjann die Kugel über die Linie (66.). "Damit hatte Hoetmar Lunte gerochen. Sie haben mehr nach vorne geworfen und uns gut angelaufen", so van der Sanden.

Kurz darauf machte Jonas Neite dann auch schon das 2:3 (75.). Spätestens jetzt wurde das Spiel nochmal richtig hektisch. Daraufhin stand sich Hoetmar jedoch selbst im weg. Denn der junge Simon Jönsthövel, der zuvor schon 90 Minuten für die eigene A-Jugend auf dem Platz stand, ging etwas übermotiviert in einen Zweikampf und holte sich dafür die Gelb-Rote Karte ab. Und dann traf erneut Klemckow auch noch sehr sehenswert zum 4:2 (87.). "Er hat aus 20 Metern einfach mal drauf gehalten und der Ball ist rechts oben in den Winkel eingeschlagen", berichtete van der Sanden.

Da dachte sich Kortenjann wiederum wohl, dass er ein noch schöneres Tor machen möchte. In der vierten Minute der Nachspielzeit schweißte er den Ball per Dropkick in den Winkel. "Da hat der ein oder andere ungläubig geguckt. Das könnte auch ein Tor des Monats sein", so Hoetmars Coach Dennis Herrmann. Für mehr reichte es in diesem Spiel dann jedoch nicht mehr. "Wir waren spielerisch natürlich schwächer als Sassenberg, aber die Gegentore waren zumindest unglücklich. Das 0:1 und 0:2 hätten wir verteidigen können. Danach haben wir ein bisschen umgestellt und offensiver angepackt. Am Ende war Sassenberg aber einfach die cleverere Mannschaft", fasste Herrmann die Partie zusammen.

SC Hoetmar - VfL Sassenberg     3:4 (0:2)
0:1 Klemckow (19.), 0:2 Wortmann (25.),
0:3 Rockoff (51.), 1:3 Kortenjann (66.),
2:3 Neite (75.), 2:4 Klemckow (87.),
3:4 Kortenjann (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Hoetmars Jönsthövel (82./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0