Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf hat es wieder getan


Von Pascal Bonnekoh

(04.04.22) Der SC Füchtorf avanciert so ein wenig zum SG Sendenhorst-Schreck. Im Hinspiel erkämpfte man sich ein 1:1. Im Rückspiel gewann man jetzt sogar auswärts mit 4:3 (1:1), nachdem die SG gleich drei Füchtorfer Führungen ausgeglichen hatte.

Sendenhorst kontrollierte das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz, doch Füchtorf setzte über schnelle Gegenstöße immer wieder Nadelstiche. Nach einer Vorlage von Andre Justus brachte Nazmi Muja nach zehn Minuten die Gäste dann auch schon in Front. Für die prompte Antwort sorgte wiederum Maik Krause, der nur vier Minuten darauf zum Ausgleich traf. Damit ist die erste Halbzeit auch schon zu Ende erzählt.

"Drei richtig geile Bonuspunkte"

Im zweiten Durchgang ging es dann wiederum so richtig heiß her. Emir Peci schoss Füchtorf nach Vorlage von Jan-Hendrik Gessat wieder in Front (51.). Doch abermals glich Sendenhorst kurze Zeit später aus. Nur das dieses Mal Sven Kortwinkel die Kugel an Füchtorfs Schlussmann vorbeischob (57.). Natürlich ging daraufhin der SCF erneut in Führung. Felix Schöne köpfte einen Eckball von Justus über die Linie (64.). Aber die SGS hatte eine weitere Antwort parat. Nicolas Rosendahl traf ebenfalls nach einem Eckball zum 3:3 (71.). Vielleicht ließ sich der Gast jetzt extra ein wenig Zeit mit der erneuten Führung, damit Sendenhorst nicht abermals zurückkommen kann. Kurz vor Spielabpfiff hämmerte Maximilian Versmold die Kugel zur endgültigen Führung volley direkt in den Knick.

"Wir haben unseren Plan gut umgesetzt und die Mitte kompakt zugestellt. Das sind drei richtig geile Bonuspunkte, die wir gerne mitnehmen. Wir wussten aus dem Hinspiel, wie wir sie zu nehmen haben und die Taktik scheint erneut aufgegangen zu sein", freute sich Füchtorfs Co-Trainer James Missall über den Triumph. Sendenhorsts Coach Florian Kraus war wiederum natürlich nicht allzu glücklich: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit einigermaßen kontrolliert. Das war soweit ok, aber nichts Berauschendes. Mit der Halbzeit konnte ich leben. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann aber teilweise dilettantisch angestellt, komische Fehler in der Defensiv gemacht und sehr hektisch nach vorne gespielt. Mit einem Unentschieden hätten beide leben können. Wir waren die fußballerisch bessere Mannschaft, aber das zählt auch nicht immer. Wir waren zu fehlerbehaftet und haben den Gegner ins Spiel geholt. Insofern kann man nicht sagen, dass es unverdient war. Insgesamt war es eine enttäuschende Leistung von uns."

SG Sendenhorst - SC Füchtorf     3:4 (1:1)
0:1 Muja (10.), 1:1 Krause (14.),
1:2 Peci (51.), 2:2 Kortwinkel (57.),
2:3 Schöne (64.), 3:3 Rosendahl (71.)
3:4 Versmold (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.165 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3