Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der WSU II gehen die Spiele aus


Von Pascal Bonnekoh

(04.04.22) Während im Tabellenkeller so ziemlich alle Mannschaften fleißig Punkte sammeln, bleibt die Warendorfer SU II auf der Stelle stehen. Im Duell mit dem FC Greffen unterlag man Zuhause mit 0:3 (0:1) und ließ damit einen Abstiegskandidaten davoneilen.

Acht Punkte trennen die beiden Teams nach der Partie und die WSU hat nur noch sechs Restspiele auf Lager. Der Sieg für Greffen war dann auch noch mehr als verdient. "An Torchancen gemessen hätten wir auch 0:5 oder 0:6 verlieren können", berichtete WSU-Coach Axel Theres. Und dann schob man sich das 0:1 auch noch so ziemlich selbst rein. Tom Rabe hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und die Kugel hart in die Mitte gespielt. Warendorfs Keeper Jan-Philipp Hart war an der Kugel, konnte sie jedoch nicht festhalten. Lars Becher überlegte nicht lange und staube ab (9.).

Schwung mitnehmen

Ansonsten machten es die Warendorfer den Gästen im ersten Durchgang eigentlich ziemlich schwer. Griffig und bissig verteidigten sie viel weg. Mit dem 0:2 kurz nach dem Seitenwechsel gingen dann jedoch die Köpfe Warendorfs nach unten. Rabe hatte die Kugel nach Vorlage Marcel Haget ins kurze Eck gewemmst (55.). Damit war die Partie dann so gut wie entschieden. Becher ließ jedoch keine Gnade walten und verwandelte in der 81. Minute noch einen Strafstoß. Sven Terhar wurde kurz zuvor im Sechzehner zu Fall gebracht. "Ich bin froh über die drei Punkte. Wir haben nach langer Zeit mal wieder zu Null gespielt und haben drei gemacht. Jetzt müssen wir den Schwung der letzten Spiele mit in die nächsten übertragen", freute sich Greffens Coach Cüneyt Üstün über den wichtigen Dreier.

Theres haderte wiederum ein wenig mit einer Schiedsrichterentscheidung im ersten Durchgang: "Wir hatten ein, zwei ordentliche Offensivaktionen in der ersten Halbzeit, wo bei einer der Schiri Elfer pfeifen muss. Dann läuft so ein Spiel vielleicht anders. Aber der Gegner war einfach cleverer und hatte vorne ein, zwei Leute, die besser waren, als unsere Verteidiger. Mit Tom Hofene, Adel Al Hamoud und Finn Sechelmann standen drei A-Jugendliche in der Startelf, die es alle ordentlich gemacht haben. Aber ich hatte nur zehn Mann aus meinem eigentlichen Kader. Das reicht dann nicht."

Warendorfer SU II - FC Greffen     0:3 (0:1)
0:1 Becher (9.), 0:2 Rabe (55.),
0:3 Becher (81./Elf.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.141 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3