Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen tut sich verdammt schwer


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.22) Das wäre beinahe in die Hose gegangen. BW Beelen empfang als Tabellenführer die letztplatzierte Warendorfer SU II. Rund 80 Minuten lang schnupperten die Warendorfer an der Überraschung. Am Ende wurde es dann jedoch sogar noch deutlich. Mit 4:1 (0:1) gewannen die Blau-Weißen.

"Man hat gewonnen, aber nicht mit einem guten Gefühl. Das liegt vielleicht daran, dass ich Warendorfer bin und da viele kenne, aber auch weil wir in eine unterirdische erste Halbzeit gespielt haben", so Beelens Coach Stefan Bruns. Genau in dieses Bild passt dann auch das Eigentor Beelens in der 15. Spielminute durch Robin Farwick. Diesem frühen Gegentreffer rannten die Blau-Weißen dann erstmal lange Zeit hinterher.

Bruhns per Doppelpack zur Entscheidung

"Im zweiten Durchgang haben wir uns ein wenig wachgerüttelt und mehr Druck ausgeübt. Da war es aber auch nicht perfekt. Dass wir dann noch vier mal treffen, da hat keiner mit gerechnet. Aber wenn man oben steht, dann hat man auch mal das Glück und gewinnt solche Dinger" führte Bruns fort. Erst in der Schlussphase der Partie traf Niklas Zumbusch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Ausgleich (82.). Dann ging es plötzlich fix. Jan Bruhns schoss nur zwei Minuten später Beelen in Führung (84.) und erhöhte kurz darauf sogar auch schon auf 3:1 (87.). Der Schlussakkord gehörte wiederum Mohamed Mara, der in der fünften Minute der Nachspielzeit zum Elfmeter antrat, jedoch erst im Nachschuss erfolgreich war.

Dank des Sassenberger Sieges über den TSV Handorf sind die Blau-Weißen übrigens auf sechs Punkte davongezogen. So langsam muss relativ viel passieren, damit Beelen nicht tatsächlich die etwas überraschende Meisterschaft gelingt. Die Warendorfer SU II tritt wiederum im Tabellenkeller auf der Stelle. "Wir haben heute eins unserer besseren Spiele gemacht. Fußballerisch war es vielleicht nicht überragend, aber wir haben alles reingeworfen und jeden Zweikampf angenommen. In der zweiten Halbzeit musste Beelen dann mehr investieren, aber so wirklich gefährlich wurde es nicht, bis das 1:1 fiel. Bedingt durch unsere Kadersituation fehlte uns dann ein bisschen das Tempo, um gegen eine topfitte Truppe zu bestehen", fasste Warendorfs Coach Axel Theres das Aufeinandertreffen zusammen.

BW Beelen - Warendorfer SU II     4:1 (0:1)
0:1 Farwick (15./ET), 1:1 Zumbusch (82.),
2:1 Bruhns (84.), 3:1 Bruhns (87.),
4:1 Mara (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3