Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Ohne seinen ehemaligen Trainerkollegen Claus Hensel (l.) ist Dennis Averhage (r.) zurück beim SC Hoetmar.

"Hat mich doch nochmal gepackt"


Von Pascal Bonnekoh

(09.04.22) Eigentlich hatte Dennis Averhage dem Fußball schon abgeschworen. Nach seiner letzten Trainerstation beim TuS Westfalia Vorhelm wollte er einfach nur noch entspannt ein wenig Fußball gucken am Wochenende. Das hat sich jetzt zumindest für die kommenden sechs Wochen dann aber doch wieder erledigt. Denn Averhage ist zurück beim SC Hoetmar.

"Das kam total überraschend für mich. Ich hatte eigentlich auch null Ambitionen, als Trainer nochmal zu fungieren. Ich habe mit dem Bewusstsein aufgehört, dass ich viel Spaß als Trainer hatte, mich jetzt aber anderen Sachen widmen möchte", so Averhage. Doch dann ploppte plötzlich die Nummer von Hoetmars Sportlichen Leiter Walter Venhues auf seinem Mobiltelefon auf. "Walter hat mir die Situation geschildet und gesagt, dass sie ein stückweit Hilfe bräuchten. Da habe ich erst noch gesagt, dass da eigentlich gar keine Chance besteht. Wir haben dann lange telefoniert und ich habe eine Nacht drüber geschlafen", führte der neue alte Coach weiter aus.

Nur bis zum Saisonende 

Irgendwas scheint sich in Averhages Kopf in dieser Nacht getan zu haben, denn am nächsten Tag sagte er dann doch plötzlich zu. "Ich habe mich für sechs Wochen bereiterklärt, auszuhelfen, weil ich als Spieler und Trainer unheimlich tolle Erfahrungen in Hoetmar hatte und auch noch einige Spieler aus dem Team kenne. Und irgendwie steht man da jetzt und Sonntag ist das erste Spiel," erzählte Averhage. Am Donnerstag stand die erste Einheit mit dem Team an und es hat direkt wieder Klick gemacht. "Das war direkt sehr harmonisch und lief gut. Wir wollen einfach das Beste rauszuhauen, um auch die gute Arbeit von Dennis Herrmann wertzuschätzen", so der Trainer.

Jetzt muss sich Averhage schnellstmöglich mit der neuen Situation befasst machen. Immerhin hat er in dieser Saison nur ein einziges Spiel Hoetmars gesehen und sich auch sonst nur spärlich mit der Liga beschäftigt. "Ich habe mit Florian Kraus von Sendenhorst, mit vielen im Verein und viel mit der Mannschaft gesprochen. Letztlich muss ich sagen, dass ich mir Sonntag das Spiel angucke und mich dann auch selber ein wenig inspirieren lasse, um dann das Beste daraus zu machen. Ich bin zuversichtlich. Es hat mich dann doch nochmal gepackt." Wenn die Rückkehr übrigens zu einem großen Erfolg führen sollte, würde Averhage zum Ende dieser Spielzeit das Amt trotzdem wieder abgeben. "Das war eine klare Bedingung. Ich habe zu 110 Prozent nur bis Saisonende zugesagt."

 

Anschwitzen, der 21. Spieltag

SC Münster 08 II - SC Hoetmar (Sonntag, 13:15 Uhr)
Mit dem SC Münster 08 II hat der SC Hoetmar direkt keine allzu leichte Aufgabe vor der Brust. Immerhin gewannen die Münsteraner alle ihre drei Rückrundenspiele und dazu schlug man unter der Woche sogar die SG Sendenhorst. Da wird sich Hoetmar ordentlich strecken müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Averhage: Da gehen wir sehr positiv ran. Münster hat eine gute Truppe. Ich hab viel Positives gelesen. Das wird eine mega Aufgabe, aber wir müssen gewinnen. Ich tippe auf ein 2:1 für uns. 
Heimspiel-Tipp: 3:2

BW Beelen - Warendorfer SU II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Eine klarere Ausgangslage gibt es nicht. Der seit Monaten ungeschlagene Tabellenführer aus Beelen trifft auf das Kellerkind aus Warendorf. Da das nicht schon schwierig genug für Warendorf ist, bringt man dann auch noch eine enttäuschende 0:3-Niederlage gegen den FC Greffen im Hinterkopf mit. Für die WSU spricht wiederum, dass man vor rund drei Wochen gegen den TSV Handorf eine recht ordentliche Partie machte und sogar einen Punkt mitnahm. Völlig chancenlos ist man also auch nicht gegen Mannschaften aus dem oberen Regal. 
Averhage: Vom Papier her ist das Spiel eindeutig. Und ich hab mir sagen lassen, dass Beelen sehr routiniert spielen. Die lassen sich das nicht nehmen, aber sie werden sich schwer tun. 2:0
Heimspiel-Tipp: 4:1

BSV Ostbevern - SC Everswinkel (Sonntag, 15:00 Uhr)
Hier treffen zwei Teams aufeinander, die noch nicht so wirklich in der Rückrunde angekommen sind. Jeweils drei Niederlagen stehen keinem einzigen Punktgewinn gegenüber. Die schlechtere Stimmung dürfte dennoch in Everswinkel herrschen. Unter der Woche holte man sich eine deftige 0:7-Klatsche vom TSV Handorf ab. Demgegenüber verlor Ostbevern am vergangenen Wochenende relativ knapp mit 1:3 gegen den TSV. Ostbevern wird die Saison wiederum so langsam aber sicher ad acta legen und sich zumindest im Kopf bereits auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Auf der anderen Seite muss Everswinkel noch ein paar Punkte sammeln, um nicht den Weg in die B-Liga antreten zu müssen.
Averhage: Ich muss für uns tippen, denn wir sind auch auf andere angewiesen und ich möchte Ostbevern motivieren. 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

VfL Sassenberg - TSV Handorf (Sonntag, 15:30 Uhr)
Das Topspiel findet in Sassenberg statt. Der Tabellenzweite aus Handorf ist beim Tabellendritten zu Gast. Jedoch dürfte es auch für Sassenberg nicht mehr um allzu viel gehen. Beelen ist höchstwahrscheinlich nicht mehr einzuholen. Der TSV befindet sich wiederum so gerade noch in Schlagdistanz zu den Blau-Weißen. Mit einer Niederlage gegen den VfL und einem gleichzeitigen Sieg Beelens müsste man dann aber wohl ebenfalls den Meisterschaftskampf für beendet erklären. Ein Sieg ist also Pflicht für Handorf. Gegen die erstarkten Sassenberger wird das jedoch wohl nicht so ganz einfach werden.
Averhage: Topspiel. Das ist schwierig. Handorf hat Probleme, aber 7:0 gegen Everswinkel gewonnen. Das wird ein Unentschieden. 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0