Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Im Tabellenkeller bleibt es spannend


Von Pascal Bonnekoh

(25.04.22) Der SC Hoetmar hat den SC Füchtorf tief mit in den Abstiegskampf gezogen. Dank des turbulenten 5:3 (2:2)-Heimerfolgs übergab der SCH den direkten Abstiegsplatz an den SCF.

Ohne wirkliche Anlaufzeit ging es in der Partie direkt rund. Jens Quante schoss Hoetmar nach einer Hereingabe von der rechten Seite in Front (6.). Aber auch Füchtorf war sofort in der Partie. Nach einer schönen Kombination egalisierte Maximilian Versmold kurze Zeit später den frühen Rückstand (15.). Quante hatte jedoch direkt noch eine zweite Bude parat. Erneut drückte er die Kugel nach einer Flanke über die Linie (30.). Füchtorf kam allerdings abermals mit einer prompten Antwort um die Ecke. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Nazmi Muja per direktem Freistoß erneut auf Null.

"Jetzt muss jeder begreifen, worum es geht" 

Nach dem Seitenwechsel ging es turbulent weiter. Füchtorfs Keeper Niklas Versmold stieß Maximilian Surmann etwas ungestüm im eigenen Sechzehner um. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sheptim Hajdini (60.). "Wir sind gut aus der Halbzeit rausgekommen und haben gut Druck gemacht. Wir hatten zwei, drei Möglichkeiten, die wir aber nicht zu Ende gespielt haben. Nach dem 2:3 gab es dann einen kleinen Bruch im Spiel. Wir hatten immer noch mehr vom Spiel, aber Hoetmar hat die Konter gut gesetzt", berichtete Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Zunächst hatte Kushtrim Hasani auf 4:2 erhöht (73.) und dann machte kurz vor Ende der Partie Hajdini sogar das 5:2. Versmolds Anschlusstreffer in der 90. Spielminute hübschte das Ergebnis lediglich noch ein bisschen auf.

Im Kampf um den Klassenverbleib hat Füchtorf wiederum noch zwei Spiele in der Hinterhand. Umso wichtiger war dieser Erfolg für Hoetmar. "Everswinkel hat auch wieder gepunktet. Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre es ganz schön düster geworden. Es war ein Pflichtsieg, der aber sehr schwer war. Füchtorf war Anfangs der zweiten Halbzeit einen Tacken besser, aber wir haben uns gut zurück gekämpft und verdient gewonnen", resümierte SCH-Coach Dennis Averhage. Butz setzt jetzt wiederum die Hoffnung in die restlichen Partien: "Wir hatten in den beiden letzten Spielen die Möglichkeit, da unten rauszukommen. Jetzt wird es gerade aber ein bisschen ernst. Wir müssen die Kurve bekommen, sodass wir wieder Punkte holen. Egal wie. Jetzt muss jeder begreifen, worum es geht."

SC Hoetmar - SC Füchtorf     5:3 (2:2)
1:0 Quante (6.), 1:1 Versmold (15.),
2:1 Quante (30.), 2:2 Muja (45.),
3:2 Hajdini (61./Elf.), 4:2 Hasani (73.),
5:2 Hajdini (87.), 5:3 Versmold (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.379 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0