Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Zahlreiche solcher Zweikämpfe, wie hier zwischen Hasan Abu Dalal (l.) und Michael Licher (r.), gab es in der Partie zwischen der SG Sendenhorst und dem SV Ems Westbevern zu bestaunen.

Irgendwie zufrieden


Von Pascal Bonnekoh

(25.04.22) Die SG Sendenhorst und der SV Ems Westbevern trennten sich nach einem offenen Schlagabtausch ohne wirklich große Highlights mit 1:1 (0:0). Beide Teams hatten dennoch die Möglichkeiten, die Partie auch für sich zu entschieden. Nach Abpfiff war man daher auf beiden Seiten dann doch auch irgendwie zufrieden mit der Partie.

"Ich hatte vor dem Spiel ein bisschen Bauchschmerzen. Christian Nosthoff hat am Samstag seine Hochzeit gefeiert und da waren natürlich viele Spieler eingeladen. Das hat sich nach der Leistung aber glücklicherweise wieder beruhigt", freute sich Westbeverns Coach Andrea Balderi über die engagierte Spielweise seiner Truppe. Auf Sendenhorsts Seite kämpft Florian Kraus wiederum seit Wochen mit Kaderproblemen: "Es hat sich ein Kampfspiel entwickelt mit wenig Fußball. Da muss ich positiv hervorheben, dass wir das dann auch so angenommen haben. Wir haben von der Herangehensweise und der Einstellung her ein gutes Bild abgegeben."

Spannende Schlussphase

Auf die erste Bude in dieser Partie musste man jedoch lange warten. Erst in der 75. Spielminute köpfte Nicolas Rosendahl eine Ecke für Sendenhorst über die Linie. "Da waren wir ungeordnet und standen nur Spalier. Das spreche ich immer wieder an. Das darf nicht passieren", ärgerte sich Balderi. Rund zehn Minuten später folgte dann jedoch schon Westbeverns Antwort. Nach einem Ballverlust Sendenhorsts ging es schnell. Lars Wewelkamp marschierte über die linke Seite und flankte auf Hendrik Schlunz. Der Goalgetter Westbeverns stand richtig und traf zum Ausgleich (85.).

Darauffolgend musste die SG richtig zittern. Mehrere hohe Bälle fanden den Weg in Sendenhorsts Sechzehner. Noch einen Gegentreffer schluckte man aber nicht. "Da muss man den Punkt mitnehmen und gucken, dass man sich nicht noch einen fängt. Es ist ärgerlich, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat, aber mit der Art und Weise bin ich einverstanden. Nach den schwierigen Wochen geht es mir darum, sich mit einem guten Bild aus der Saison zu verabschieden. Mit etwas mehr Glück hätten wir aber auch gewinnen können." Das sah Balderi ähnlich: "Die Partie war auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Chancen. Mit ein paar Minuten mehr, hätten wir das Spiel aber vielleicht sogar noch ganz gedreht."

SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern     1:1 (0:0)
1:0 Rosendahl (75.), 1:1 Schlunz (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3