Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schützenfest im Beverstadion


Von Pascal Bonnekoh

(01.05.22) Die Saison ist so gut wie durch. Der BSV Ostbevern wird sehr wahrscheinlich im gesicherten Mittelfeld landen und BW Beelen steht als vorzeitiger Meister fest. Da dachte man sich anscheinend auf beiden Seiten, dass man sich zu einem entspannten Kick trifft und den Zuschauern ordentlich was bietet. Der Spielverlauf deutet zumindest darauf hin. Nach viel hin und her gewann Beelen mit 5:4 (2:2) im Beverstadion.

Beelen übernahm direkt die Spielkontrolle, doch Ostbevern machte die Tore. Nach zwei schnellen Angriffen waren die Hausherren plötzlich mit 2:0 in Front. Michael Sanders traf in der zehnten Minute und Robin Farwick fälschte die Kugel nach einer Flanke in den eigenen Kasten ab (22.). "Wir hatten drei, vier 100-prozentige Chancen, die wir machen müssen und liegen dann plötzlich 0:2 zurück. Aber man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das Spiel noch lange nicht vorbei war", so Beelens Coach Stefan Bruns.

Beelens Standardstärke schlägt wieder zu

Und natürlich konnten sich die Blau-Weißen dann wie so häufig in dieser Saison auf ihre Standardstärke verlassen. Johannes Bonkamp (33.), sowie Mohamed Mara (45.) waren nach einem ruhenden Ball erfolgreich und glichen die Partie noch vor der Halbzeit wieder aus. Mit den beiden Buden im Rücken drehte man nach dem Seitenwechsel die Partie dann komplett. Marco Spliethofe (58.), der ebenfalls nach einer Ecker erfolgreich war und Rafi Kurt (68.) sorgten für eine vermeintlich komfortable Beelener Führung. Doch auch Ostbevern kann offenbar Spiele drehen. 

"Wir haben weiterhin dagegengehalten und niemand hat das Spiel abgeschenkt. Wenn es 2:4 steht, geht der Kopf sonst auch gerne mal nach unten", lobte BSV-Coach Tobias Berger seine Jungs. Mohamed Alali traf zum 3:4 (74.) und Lucas Wigger nutzte einen Patzer von Beelens Schlussmann zum 4:4 aus (77.). Doch eine letzten Pfeil hatten die Blau-Weißen noch im Köcher. Abermals Spliethofe versenkte die Kugel nach einem verlängerten Einwurf per Volleyabnahme im gegnerischen Kasten (79.).

"Im Endeffekt war es eine gute Leistung von uns. Beelen hat ihr Spiel durchgedrückt, aber wir hatten auch unsere Chancen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", ärgerte sich Berger. Von Bruns gab es wiederum positive Worte für beide Seiten: "Hut ab vor den Mannschaften. Beide drehen das Spiel. Das war moralisch schon super, aber das Spiel mussten wir auch gewinnen. Da ging nichts dran vorbei."

BSV Ostbevern - BW Beelen     4:5 (2:2)
1:0 Sanders (10.), 2:0 Farwick (22./ET),
2:1 Bonkamp (33.), 2:2 Mara (45.),
2:3 Spliethofe (58.), 2:4 Kurt (68.),
3:4 Alali (74.), 4:4 Wigger (77.),
4:5 Spliethofe (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.386 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (367 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0