Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sendenhorst macht Kraus glücklich


Von Pascal Bonnekoh

(01.05.22) Nach zuletzt sehr schwierigen Wochen hat die SG Sendenhorst endlich mal wieder brilliert. Mit 4:1 (1:1) gewann man auswärts beim tapfer kämpfenden FC Greffen.

"Ich habe ausnahmsweise gar nichts zu meckern. Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hätten vielleicht sogar noch höher gewinnen können, wenn man Ballbesitz und Spielkontrolle als Maßstab nimmt", erzählte der zufriedene Sendenhorter Coach Florian Kraus. Die spielerische Überlegenheit zahlte sich auch direkt aus. Sven Kortwinkel stand am Ende eines schön vorgetragenen Angriffs und markierte das 1:0 (10.). "Unser Ziel war es erstmal, defensiv gut zu stehen und dann zu kontern. Das hat nicht so gut geklappt, weil wir wenig Ballgewinne in aussichtsreichen Positionen hatten", beschrieb Greffens Coach Karsten Eggersmann die Anfangsphase.

"Dann gehen bei drei Spielen in sechs Tagen die Köpfe runter" 

Nachdem kurz darauf dann auch noch Henrik Schulte im Kasten Greffens zu einer starken Parade gezwungen wurde, trat aber auch die FCG-Offensive in Erscheinung. Nach einer stark geschlagenen Ecke köpfte Kapitän Lars Becher die Kugel über die Linie (13.). Greffen kämpfte sich in die Partie. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde Sendenhorst dann jedoch stärker. In der 65. Minute eilte Keeper Schulte zum Ball, bekam ihn aber nicht ganz zu fassen. Die Kugel fiel vor Hasan Abu Dalals Füße, der Sendenhorst erneut in Führung schoss. "Dann gehen bei drei Spielen in sechs Tagen die Köpfe runter. Da hat man gemerkt, dass es auf einmal anstrengend wird", so Eggersmann.

Und spätestens mit Marcel Brillowskis Tor zum 3:1 verschwand dann auch Greffens letzte Hoffnung. Sein Schuss aus 16 Metern kullerte ins kurze Eck (76.). Jannik Horstmann durfte ebenfalls noch einmal ran. In der 86. Minute traf er zum 4:1-Endstand. "4:1 ist schon hoch, aber es ist nicht unverdient, dass die hier gewinnen. Es gab aber Phasen im Spiel, wo es zu unseren Gunsten hätte kippen können", fasste der Greffener Coach die Partie zusammen. Von Kraus gab es wiederum noch ein paar lobende Worte für seine Jungs: "Das war in allen Belangen ein richtig gutes Spiel. Ich bin froh, dass wir uns jetzt auch in der Endphase der Saison nochmal in einer guten Verfassung präsentieren. Brillowski hat nach langer Zeit wieder gespielt, was uns sehr gut getan hat und viele Jungs kommen so langsam wieder in den Rhythmus."

FC Greffen - SG Sendenhorst     1:4 (1:1)
0:1 Kortwinkel (10.), 1:1 Becher (13.),
1:2 Abu Dalal (65.), 1:3 Brillowski (76.),
1:4 Horstmann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1