Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht verschärft Everswinkels Situation


Von Pascal Bonnekoh

(01.05.22) Mit einem überzeugenden Auftritt schlug die Zwote des SC Münster 08 den SC Everswinkel mit 5:0 (1:0). Noch steht der SCE über dem Strich, aber für die Situation im Tabellenkeller war die Niederlage dennoch nicht wirklich hilfreich. Die Nullachter sind wiederum auf direktem Weg, den ersten Platz hinter den Top vier einzunehmen.

"Wir haben den 1. Mai gut eingeläutet. Das war von Anfang bis Ende ein richtig guter Auftritt", freute sich Nullachts Spielertrainer Fabian Stiller. Münsters Kapitän Joshua Klimenta zeigte wiederum mal wieder, warum es einfach immer eine gute Idee ist, mit uns anzuschwitzen. Unter der Woche noch im Gespräch mit uns, brachte er nach 34 Minuten die Hausherren nach einer Ecke von Stiller in Front.

John schraubt im Alleingang das Ergebnis in die Höhe 

Nach dem Seitenwechsel war dann wiederum David Johns Zeit gekommen. Nach einem tiefen Ball wurde der Nullachter im Sechzehner zu Fall gebracht. John schnappte sich selbst die Kugel und versenkte den Elfmeter (60.). "Danach hatte Everswinkel eine Druckphase von rund zehn Minuten. Da hatten wir Glück, dass die nicht getroffen haben", berichtete Stiller. Allein Fynn Alexander Auffarth hatte in diesem Zeitraum gleich drei gute Möglichkeiten auf dem Fuß.

Stattdessen wiederholte sich jedoch die Situation aus der 60. Spielminute. John wurde erneut im Strafraum gefällt und abermals verwandelte er selbst (82.). Rund fünf Minuten später schnürte er dann sogar noch seinen Dreierpack, während Dominik Hartung mit dem Schlusspfiff zum 5:0-Endstand traf. "In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die deutlich besser waren. Da hätte es auch 0:2 oder 0:3 stehen können. Das eine Tor fällt dann wiederum untypisch für Nullacht nach einer Ecke. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wiederum ausgeglichener, aber wir bekommen vier Tore. Damit ist unsere schöne Serie definitiv vorbei. Wir haben in drei Spielen nur ein Gegentor bekommen und jetzt zwei Mal jeweils fünf", ärgerte sich Everswinkels Coach Denis Brandt.

SC Münster 08 II - SC Everswinkel     5:0 (1:0)
1:0 Klimenta (34.), 2:0 John (60./Elf.),
3:0 John (82./Elf.), 4:0 John (87.),
5:0 Hartung (90.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Everswinkels Wieloch (85./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3