Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marcel Graf (r.) kam zur Halbzeit und brachte ordentlich Schwung in die Partie. Durch seine Flanke gelang dem BSV Ostbevern dann sogar der Ausgleich.

Ostbevern überwindet Trauma


Von Pascal Bonnekoh

(06.05.22) Im Anschwitzen sind wir auf die jeweiligen Abstiegskandidaten eingegangen, haben dabei aber den BSV Ostbevern außen vorgelassen, da die Wahrscheinlichkeit doch schon sehr gering war. Mit dem 1:1 (0:1) gegen den FC Greffen hat man sich jetzt aber auch die aller letzte Sicherheit geholt.

Das war laut Daniel Kimmina ein wichtiger Schritt: "Ich wollte eigentlich schon gewinnen, aber am Ende des Tages ist nur wichtig, dass die Köpfe wieder frei sind. Vor fünf Jahren hat Ostbevern die letzten sieben Spiele verloren. Damals hat man immer davon gesprochen, dass man den einen Sieg ja noch bekommt. Trotzdem ist man nach einem guten Mittelfeldplatz in der Hinrunde noch abgestiegen. Und wir haben noch ein paar Spieler dabei, die das miterlebt haben. Unsere Rückrunde war etwas vergleichbar damit, da wir auf Grund größerer Personalprobleme nicht ins Laufen gekommen sind."

Greffen lässt erstmal die anderen machen

Das Spiel selbst ist wiederum schnell erzählt. Im ersten Durchgang hatten die Gäste aus Greffen die Hosen an und gingen auch zurecht in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Karsten Eggersmann köpfte Nils Terhar den FCG bereits nach zwei Minuten in Front. Tom Rabe und Andre Leismann ließen wiederum aussichtsreiche Chancen auf das 2:0 liegen. Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Der BSV kam mit Wut aus der Kabine und glich die Partie aus. Nachdem Daniel Horstmann zuvor noch per Kopfball an Keeper Henrik Schulte gescheitert war, machte er es kurze Zeit später besser. Nach einem Freistoß von Marcel Graf nickte Horstmann die Kugel über die Linie (59.).

"Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Wir sind sehr gut gestartet, während Ostbevern mit ordentlich Dampf aus der Kabine kam", fasste Greffens Coach Cüneyt Üstün die Partie zusammen. Auf der anderen Seite erfreute sich Kimmina an der deutlichen Leistungssteigerung seiner Jungs: "Das war eine erschreckend schwache Vorstellung von uns in der ersten Halbzeit. Zur Halbzeit haben wir dann zwei Mal gewechselt. Das hat das Spiel deutlich belebt. In den letzten zehn Minuten hat man wiederum gemerkt, dass uns der Punkt für den Klassenerhalt reicht und auch Greffen damit zufrieden war."

Die Greffener müssen im Gegensatz zu Ostbevern jedoch noch ein wenig zittern. Noch hat man den Klassenerhalt nicht eingetütet. "Durch den Punktgewinn haben wir nochmal mehr Druck ausgeübt auf die Mannschaften, die unter uns stehen. Jetzt warten wir erstmal ab. Notfalls haben wir es am letzten Spieltag gegen Sassenberg immer noch in der eigenen Hand. Es macht aber mehr Spaß den Klassenerhalt mit einem Sieg zu feiern, als von der Coach aus", so Üstün.

BSV Ostbevern - FC Greffen     1:1 (0:1)
0:1 Terhar (2.), 1:1 Horstmann (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3