Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein Sieg für die Seele


Von Pascal Bonnekoh

(09.05.22) Tabellarisch bringt der 2:1 (1:0)-Heimerfolg der Warendorfer SU II gegen die Zwote des SC Münster 08 den Warendorfern zwar nichts, aber für die Seele war dieser Erfolg umso wichtiger.

"Wir haben es ordentlich gemacht gegen einen wirklich guten Gegner, der spielerisch natürlich besser war und auch mehr Ballbesitz hatte. Wir haben aus den wenigen Chancen, die wir hatten, zwei Tore gemacht und unser Schnapper hat überragend gehalten. Da können wir mit zufrieden sein. Man könnte sagen, dass das viel zu spät ist, aber wir wollten uns nicht ganz ohne Sieg in der Rückrunde aus der Liga verabschieden. Für den Kopf war das gut", so Warendorfs Coach Axel Theres.

"Ein verdienter Sieg für Warendorf"

Warendorf stand kompakt, hat den Münsteranern das Leben schwer gemacht und gleichzeitig auf Konter gelauert. Nach einem dieser Konter gingen die Hausherren dann auch prompt in Führung. Den ersten Versuch vereitelte noch Keeper Finn Tomberge, der zweite Abschluss wurde so gerade noch von der Linie geklärt, aber beim erneuten Nachschuss von Joshua Brändle war Nullacht dann machtlos (33.). Das 2:0 entstand wiederum nach einem Angriff über die rechte Seite. Der Ball kam flach in die Mitte in Richtung Luca Marcel Stauvermann, der die Kugel über die Linie drückte (65.). 

"Dann haben wir gewechselt und die zweite Luft bekommen. Ich kann dann früh das 2:1 machen, aber vergebe gegen den Schnapper", so Nullachts Spielertrainer Fabian Stiller. Immerhin überwand Julian Ebbing Warendorfs Keeper Robin Cordes (82.). Mehr sprang in der Schlussphase für die Gäste jedoch nicht mehr heraus. "Wir wirkten ideen- und kraftlos. Heute war von Beginn an nicht viel mehr drin. Das hat man früh gemerkt. Es war ein verdienter Sieg für Warendorf", ärgerte sich Stiller.

Warendorfer SU II - SC Münster 08 II     2:1 (1:0)
1:0 Brändle (33.), 2:0 Stauvermann (65.),
2:1 Ebbing (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (995 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2