Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hoetmar wahrt Restchance


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Da der SC Füchtorf zeitglich die Warendorfer SU II schlug, musste der SC Hoetmar bei der SG Sendenhorst gewinnen, um überhaupt noch eine Chance im Abstiegskampf zu haben. Und dank eines späten Treffers und zahlreichen liegengelassenen Chancen der Sendenhorster gewann der SCH dann auch mit 2:1 (0:0).

"Das war ein sehr unerfreuliches Ergebnis. Es ist irgendwie kaum zu glauben, dass das Spiel nicht von uns gewonnen wurde. Wir haben die Partie die ganze Zeit fußballerisch kontrolliert, während sich der Gegner aufs Verteidigen beschränkt hat", berichtete Sendenhorsts Coach Florian Kraus. Laut seiner Aussage hätte man sogar mit einer 5:0-Führung in die Pause gehen müssen. Stattdessen blieben im ersten Durchgang die Tornetze auf beiden Seiten erstmal noch ruhig.

Abhängig vom Meister

Direkt nach Wiederanpfiff belohnten sich die Sendenhorster dann aber endlich. Marcel Brillowski brachte die Hausherren in Front (46.). Dank einer hohen individuellen Klasse kam Hoetmar jedoch zurück in die Partie. In der 63. Minute legte sich Kushtrim Hasani die Kugel rund 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten zu einem Freistoß hin und prügelte sie genau in den Winkel. Und kurz vor Ende der Partie durfte auch Shpetim Hajdini zeigen, was er so drauf hat. Nach einem Ballverlust Sendenhorsts verwandelte er eiskalt (86.).

"Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir nicht vorher höher führen. Das war wie Scheibenschießen zeitweise. Dann ist es so gelaufen, wie es manchmal im Fußball eben läuft. Sehr ärgerlich, da wir uns Zuhause gerne mit einem Heimsieg verabschiedet hätten. Ich bin enttäuscht und sauer, dass wir nicht gewonnen haben, aber wir haben ordentlichen Fußball spielt", so Kraus.

Hoetmars Coach Dennis Averhage legt seine Hoffnung wiederum jetzt in Beelens Hände: "Die Situation hat sich eigentlich verbessert für uns. Nach dem Spiel gegen Westbevern waren wir schon sehr geknickt. Wir hatten die Hoffnung, dass wir da etwas holen. Jetzt sind wir natürlich von Beelen abhängig. Vor fünf Wochen sah das Ganze aber noch bescheidener aus. Es war klar, dass wir auf andere Mannschaften zählen müssen. Ich denke, dass Beelen Gas geben wird, sodass wir unser Entscheidungsspiel bekommen."

SG Sendenhorst - SC Hoetmar     1:2 (0:0)
1:0 Brillowski (46.), 1:1 Hasani (63.),
1:2 Hajdini (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3