Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorf mit dem nötigen Glück


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Mit der aller letzten Kapelle erkämpfte sich der TSV Handorf einen zugegebenermaßen etwas glücklichen 2:1 (2:1)-Auswärtssieg beim SV Ems Westbevern und hat jetzt plötzlich wieder die besten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.

"Daniel Schlunz hat heute sein letztes Heimspiel gemacht. Das war für ihn natürlich emotional. Er lebt her mit Frau und Kind. Er wollte sich mit einem Tor verabschieden. Das hat leider nicht geklappt", so Westbeverns Coach Andrea Balderi. Immerhin lief es zu Beginn der Partie wie am Schnürchen für den SV Ems. Bereits in der dritten Spielminute vollendete Lars Wewelkamp eine Flanke von Schlunz. Und kurz darauf hatte Schlunz dann auch tatsächlich die Möglichkeit, sein Abschiedstor zu erzielen.

"Ich kann noch gar nicht sagen, wer da überhaupt auf dem Platz stehen wird"

"Er hat leider zu lang überlegt und daher einen Hintern getroffen und nicht das Tor", erzählte Balderi. Handorf musste den frühen Schock erstmal verarbeiten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste dann aber immer besser. Julian Austermann (34.) und Niklas Annegarn (39.) drehten sogar mal eben die Partie. Nach dem Seitenwechsel nahm Westbevern dann wiederum die Zügel wieder in die Hand. Doch Adrian König, Michael Licher, Kilian Neufend und Hendrik Schlunz ließen allesamt hervorragende Einschlussmöglichkeiten liegen. Jetzt geht es für Balderi darum, sich am kommenden Wochenende mit einem Sieg von der Saison zu verabschieden: "Wir wollen nächste Woche mit mindestens einem Punkt den fünften Platz festmachen. Das muss unser Ziel sein nach der guten Saison."

Für Handorfs Coach Christian Hölker kann das Saisonende wiederum gar nicht schnell genug kommen: "Wir haben endlich mal wieder gewonnen. Die Vorzeichen waren noch schlechter als zuvor. Ich dachte das geht komplett vor den Bagger. Aber es war eine gute Teamleistung. Alle haben stark gekämpft. Ein Unentschieden wäre aber sicherlich auch drin gewesen. Da muss man sich auch eingestehen. Heute hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite. Die letzten Wochen waren sehr zäh. Daher bin ich froh, wenn ein Haken an der Saison ist. Ich würde mich am liebsten mit einem Sieg verabschieden, aber ich kann noch gar nicht sagen, wer da überhaupt auf dem Platz stehen wird."

SV Ems Westbevern - TSV Handorf     1:2 (1:2)
1:0 Wewelkamp (3.), 1:1 Austermann (34.),
1:2 Annegarn (39.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Handorfs Genenger (90.+2/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (994 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2