Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorf mit dem nötigen Glück


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Mit der aller letzten Kapelle erkämpfte sich der TSV Handorf einen zugegebenermaßen etwas glücklichen 2:1 (2:1)-Auswärtssieg beim SV Ems Westbevern und hat jetzt plötzlich wieder die besten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.

"Daniel Schlunz hat heute sein letztes Heimspiel gemacht. Das war für ihn natürlich emotional. Er lebt her mit Frau und Kind. Er wollte sich mit einem Tor verabschieden. Das hat leider nicht geklappt", so Westbeverns Coach Andrea Balderi. Immerhin lief es zu Beginn der Partie wie am Schnürchen für den SV Ems. Bereits in der dritten Spielminute vollendete Lars Wewelkamp eine Flanke von Schlunz. Und kurz darauf hatte Schlunz dann auch tatsächlich die Möglichkeit, sein Abschiedstor zu erzielen.

"Ich kann noch gar nicht sagen, wer da überhaupt auf dem Platz stehen wird"

"Er hat leider zu lang überlegt und daher einen Hintern getroffen und nicht das Tor", erzählte Balderi. Handorf musste den frühen Schock erstmal verarbeiten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste dann aber immer besser. Julian Austermann (34.) und Niklas Annegarn (39.) drehten sogar mal eben die Partie. Nach dem Seitenwechsel nahm Westbevern dann wiederum die Zügel wieder in die Hand. Doch Adrian König, Michael Licher, Kilian Neufend und Hendrik Schlunz ließen allesamt hervorragende Einschlussmöglichkeiten liegen. Jetzt geht es für Balderi darum, sich am kommenden Wochenende mit einem Sieg von der Saison zu verabschieden: "Wir wollen nächste Woche mit mindestens einem Punkt den fünften Platz festmachen. Das muss unser Ziel sein nach der guten Saison."

Für Handorfs Coach Christian Hölker kann das Saisonende wiederum gar nicht schnell genug kommen: "Wir haben endlich mal wieder gewonnen. Die Vorzeichen waren noch schlechter als zuvor. Ich dachte das geht komplett vor den Bagger. Aber es war eine gute Teamleistung. Alle haben stark gekämpft. Ein Unentschieden wäre aber sicherlich auch drin gewesen. Da muss man sich auch eingestehen. Heute hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite. Die letzten Wochen waren sehr zäh. Daher bin ich froh, wenn ein Haken an der Saison ist. Ich würde mich am liebsten mit einem Sieg verabschieden, aber ich kann noch gar nicht sagen, wer da überhaupt auf dem Platz stehen wird."

SV Ems Westbevern - TSV Handorf     1:2 (1:2)
1:0 Wewelkamp (3.), 1:1 Austermann (34.),
1:2 Annegarn (39.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Handorfs Genenger (90.+2/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (690 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3