Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schöner Abschluss einer bescheidenen Rückrunde


Von Pascal Bonnekoh

(23.05.22) Mit einem 3:2 (2:0)-Heimerfolg sicherte sich der BSV Ostbevern im direkten Duell mit dem SC Münster 08 II den sechsten Tabellenplatz. Für den Kopf war dieser Sieg aber wohl nochmal deutlich wichtiger.

"Es war ein versöhnlicher Abschluss einer äußerst bescheidenen Rückrunde. Das war nicht unser bestes Spiel. Deshalb ist es umso schöner, dass wir drei Punkte eingefahren haben, auch wenn ein Unentschieden in Ordnung gewesen wäre", berichtete Ostbeverns Co-Trainer Tobias Berger. Münsters Coach Fabian Stiller sah wiederum eine richtig starke Partie seiner Elf, haderte jedoch ein wenig mit der Chancenausbeute: "Wir haben echt gut gespielt und den Ball sehr gut laufen lassen. Ostbevern hatte keine Chance aus dem Spiel heraus und hat dann nach zwei Einwurfsituationen mit anschließender Flanke das 1:0 und 2:0 gemacht."

"Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt"

Jeweils war Carsten Esser für Ostbevern erfolgreich gewesen (25./32.). Auch im zweiten Durchgang hielten die Münsteraner den Druck hoch, doch Ostbevern traf. In der 82. Spielminute erhöhte Michael Sanders auf 3:0. Trotzdem wurde es in der Schlussphase nochmal spannend. Ostbeverns Keeper Sven Lander verletzte sich, aber der BSV hatte bereits vier Mal gewechselt. Folglich musste mit Tobias Kipp ein Feldspieler ins Tor und man war nur noch zu zehnt.

Nullacht nutzte die Überzahl aus und kam durch Tore von David John (84.) und Till Rosenberger (90.+3) nochmal ran. Dann lief den Gästen jedoch die Zeit davon. "Joshua Klimenta hatte nochmal einen halben Kopfball, der jedoch ohne Druck auf den Torwart kam. Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt, aber Ostbevern hat es auch klug und abgebrüht gemacht", so Stiller.

BSV Ostbevern - SC Münster 08 II     3:2 (2:0)
1:0 Esser (25.), 2:0 Esser (32.),
3:0 Sanders (82.), 3:1 John (84.),
3:2 Rosenberger (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Mo Seye kickt jetzt in der Schlage
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyems Zukunft in der B-Liga steht auf der Kippe
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 22/23: Quickies, 1. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - SV Mauritz 1:2
SC Münster 08 II - SV Ems Westbevern 1:3
TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus III 3:0
VfL Sassenberg - 1. FC Gievenbeck II 1:1
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:1
Fortuna Schapdetten - SG Selm 1:1
SV Bösensell - GW Albersloh 1:1
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Ascheberg - BSV Roxel II 5:4
SW Havixbeck - BW Ottmarsbocholt 3:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.