Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit seinem Kopfballtor zum 2:0 ebnete Maximilian Versmold (l.) den Weg zum Klassenerhalt.

Klassenerhalt perfekt


Von Pascal Bonnekoh

(23.05.22) Zum Ende der Saison musste der SC Füchtorf nochmal ordentlich zittern. Zwischenzeitlich stand sogar die Gefahr eines direkten Abstieges im Raum. Dank des 2:1 (1:0)-Auswärtssieges gegen BW Beelen hat man sich am letzten Spieltag aber selbst dem Entscheidungsspiel entzogen und den Klassenerhalt perfekt gemacht. Dafür muss jetzt der SC Hoetmar den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten.

"Wir sind richtig gut reingekommen und haben das umgesetzt, was wir wollten. Wir standen gut, haben nichts zugelassen und immer wieder Nadelstiche gesetzt", verriet Füchtorfs Coach Thorsten Butz seinen Matchplan. Die frühe Bude von Emir Peci zum 1:0 spielte den Gästen dann wiederum so richtig in die Karten (21.). Gleichzeitig machten die Blau-Weißen Meister keine allzu gute Partie: "Unsere Leistung war ein bisschen enttäuschend. Auch wenn wir nur mit vier Stammspielern aufgelaufen sind, muss da mehr kommen", so Coach Stefan Bruns.

"Das war wie ein Torschuss" 

Verletzungsbedingt musste der Übungsleiter auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Im zweiten Durchgang erhöhte Beelen den Druck trotzdem merklich. Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Stattdessen kam Füchtorf noch ein weiteres Mal vor den gegnerischen Kasten und netzte erneut. Nach einer Ecke köpfte Maximilian Versmold zum 2:0 ein (62.). "Das war wie ein Torschuss. Das war ein super Kopfball", gab es sogar ein Lob vom gegnerischen Trainer für Versmolds Bude. Dank eines Treffers vom zuvor eingewechselten Saidi Jimoh (82.) kam Beelen zwar nochmal ran, aber dabei blieb es dann auch.

"Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir hatten nicht die richtige Einstellung. Wir sind teilweise gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Bei der Meisterfeier im Anschluss waren dann wieder alle in Höchstform. Das war so aber eigentlich nicht geplant. Es tut mir Leid für Hoetmar, die vor Ort waren und sich das angeguckt haben", so Bruns. Für Butz ging es wiederum mit seiner Truppe direkt zum Schützenfest nach Füchtorf. "Wir werden den Abend ganz entspannt ausklingen lassen", untertrieb der Coach wohl ein wenig.

BW Beelen - SC Füchtorf     1:2 (0:1)
0:1 Peci (21.), 0:2 Versmold (62.),
1:2 Jimoh (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0