Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Immer wieder verschlägt es Oliver Kwiaton (r.) zurück zu seinem Heimatverein, dem SC Everswinkel.

Everswinkel lässt Kwiaton nicht los


Von Pascal Bonnekoh

(20.05.22) Bereits drei Mal hat Oliver Kwiaton dem SC Everswinkel seinen Rücken zugedreht. So ganz ohne den SCE geht es aber anscheinend auch nicht. Nach kurzen Aufenthalten in Alverskirchen und in Hoetmar führte der Weg immer wieder schnell zurück in die Heimat.

Zuletzt kickte er rund eineinhalb Jahre für den SC Hoetmar. In diesem Winter ging es dann aber auch schon wieder zurück zum Everswinkel. "Ich habe mein ganzes Leben in Everswinkel gespielt, außer zwei Mal in Alverskirchen für ein Jährchen. Damals bin ich mit Freunden dahingewechselt, aber dann auch schnell wieder zurück gekommen. Vor rund zwei Jahren brauchte ich wiederum einfach mal einen Tapetenwechsel und bin nach Hoetmar gegangen. Da habe ich aber gemerkt, was ich in Everswinkel hatte und es hat mich wieder nach Hause verschlagen", so Kwiaton.

"Ich bin sehr gespannt, was da für uns drin ist" 

Dabei gab es gleich mehrere Gründe, warum der Everswinkeler in diesem Winter zurück zu seinem Heimatverein gewechselt ist. "Mehrere Spieler, die dort aktiv waren, haben aufgehört, sodass sich nicht mehr so viele Fahrgelegenheiten ergeben haben, wodurch ich nicht mehr so flexibel war. Dazu ist mein Schwager Markus Wieloch mit meiner Schwester nach Everswinkel gezogen. Außerdem habe ich immer gerne mit unseren beiden Trainern zusammen gearbeitet", erzählt Kwiaton.

Vor rund zwei Wochen hat der SCE mit dem Erfolg über den SC Füchtorf und dank der gleichzeitigen Niederlage des SC Hoetmar den Klassenerhalt gesichert. "Das war eine tierische Erleichterung. Dementsprechend haben wir auch gefeiert. Das ging noch ein bisschen länger. Eigentlich waren wir final noch gar nicht darauf vorbereitet, da uns der Patzer Hoetmars in die Karten gespielt hat. Umso losgelöster waren wir dann auch", so der Everswinkeler. Trotz des gesicherten Ligaverbleibs möchte man am letzten Spieltag nochmal einen raushauen. "Man könnte meinen, dass die Saison gelaufen ist und wir unser großes Ziel erreicht haben. Aber in Hinsicht darauf, dass die Trainer ihr letztes Spiel machen, wollen wir denen zum Abschied einen Sieg schenken. Außerdem können wir auf Platz acht springen und das sieht besser aus als der zehnte."

In der kommenden Spielzeit bleibt Kwiaton übrigens definitiv in Everswinkel. Und unter dem neuen Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff möchte er dann auch ordentlich angreifen: "Ich bin sehr gespannt, was da für uns drin ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir besser aufgestellt sind, als der Tabellenplatz oder ein paar Ergebnisse wiedergeben."

 

Anschwitzen, der 26. Spieltag

TSV Handorf - SG Sendenhorst (Freitag, 19:15 Uhr)
Bereits am heutigen Freitag beschenkt uns die A1 zum Abschluss der Saison mit einem schönen Spiel. Die zweitplatzierten Handorfer treffen auf die viertplatzierten Sendenhorster. Für die SG geht es jedoch um so ziemlich gar nichts mehr. In der Tabelle kann weder nach oben, noch nach unten irgendwas passieren. Der TSV kämpft wiederum im Fernduell mit dem VfL Sassenberg um den zweiten Tabellenplatz. Hier könnte am Ende des Tages die Tordifferenz sogar der ausschlaggebende Faktor werden. Denn tatsächlich haben beide Teams die gleiche Anzahl an Toren geschossen. Der VfL hat lediglich ein Gegentor mehr kassiert. Und auch wenn der zweite Tabellenplatz keine wirkliche Relevanz hat, haben beide Teams zuletzt betont, dass man dieses Ziel erreichen möchte. Das könnte also noch spannend werden.
Kwiaton: 4:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SC Everswinkel - SV Ems Westbevern (Sonntag, 15:00 Uhr)
Kwiaton hat bereits betont, dass man gegen den SV Ems Westbevern unbedingt noch einen Dreier einfahren möchte. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist diese Partie für Westbevern jedoch ebenfalls von Bedeutung. Bei einer Niederlage könnten der SC Münster 08 II, sowie ausgerechnet auch noch der BSV Ostbevern vorbeiziehen. Die beiden Mannschaften zocken wiederum gegeneinander, sodass man maximal einen Platz verlieren kann. Außerdem reicht schon ein Unentschieden, um den Angriff abzuwehren.
Kwiaton: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

BW Beelen - SC Füchtorf (Sonntag, 15:00 Uhr)
Hier geht es für beide Seiten noch um was. BW Beelen muss für die Aufstiegsrunde im Flow bleiben, während der SC Füchtorf dringend einen Punkt benötigt, um den sicheren Klassenerhalt einzutüten. Bei einer Niederlage würde es wiederum ins Entscheidungsspiel mit dem SC Hoetmar gehen. Für Füchtorf steht also deutlich mehr auf dem Spiel.
Kwiaton: Entscheidendes Spiel für die Füchtorfer. Die werden alles reinhauen. Daher sag ich mal ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: 4:0

BSV Ostbevern - SC Münster 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Im direkten Duell um die obere Tabellenhälfte treffen sich zwei Teams, die zuletzt eher enttäuscht haben. Der BSV Ostbevern schlug zwar am vergangenen Wochenende den VfL Sassenberg, davor lief die Rückserie aber eher übersichtlich. Der SC Münster 08 II kassierte wiederum zuletzt eine deutliche 1:7-Klatsche von BW Beelen und verlor davor gegen die bereits abgestiegene Warendorfer SU II. Beiden Seiten würde ein Abschiedssieg gut tun.
Kwiaton: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

FC Greffen - VfL Sassenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der FC Greffen hat seine Hausaufgaben längst gemacht und den Klassenerhalt eingetütet. Bei einer Niederlage könnte man jedoch noch bis auf den zehnten Tabellenplatz abrutschen und das würde in der Endabrechnung dann wohl doch ein wenig aufs Gemüt drücken. Für den VfL geht es wiederum um die Vizemeisterschaft. Man muss mindestens ein Tor auf den TSV aufholen. Da Handorf aber bereits zwei Tage vor den Sassenbergern spielt, ist man in der komfortablen Lage, genau zu wissen, wie viele Punkte oder Tore man benötigt.
Kwiaton: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3