Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schlunz' wilde Fahrt


Von Luca Adolph

(13.09.21) Hendrik Schlunz hat im Derby an der Bever eine Achterbahn der Gefühle hinter sich gebracht. Und das nicht nur, weil er danach mit seinem SV Ems Westbevern die Buden auf der Telgter Kirmes auseinandernahm. Maßgeblich hatte er zuvor dazu beigetragen, dass der BSV Ostbevern mit 2:0 (2:0) in die Schranken gewiesen wurde und Ems gehörig in Feierlaune kam.

Direkt zu Beginn war Schlunz handlungsschnell aufgelegt, nachdem ihn Adrian König aus einer Freistoßsituation heraus bedient hatte und der Ems-Achter über rechts vollendete (8.). Auch danach agierte er flink, als er das Rund vorbei an Schnapper Tobias Jürgens legte und zum 2:0 in die Maschen schob (14.). Beim Ems-Goalgetter musste alles schnell gehen, viel Zeit verblieb ihm im Derby nämlich nicht.

Schön unter die Dusche

Nach seinem Doppelpack wurde der Schütze am Rücken erwischt. Danach setzte bei ihm der Frust ein. Im Zweikampf zog Ostbeverns Steffen Kramer davon und wollte gerade in die Schnittstelle übergeben, als es krachte. Schlunz machte den BSV-Vorstoß regelwidrig zunichte und sah dafür früh den Roten Karton (24.). "Da hat er direkt Rot gezückt. 65 Minuten haben wir in Unterzahl aber wenig zugelassen", analysierte Ems-Coach Andrea Balderi.

Mit Ausnahme eines Pfostenkrachers hatte Ostbevern folglich nur wenig zu bieten. Irgendwie kamen die Mannen von Daniel Kimmina nicht in Derbystimmung: "Da ist es nun mal entscheidend, wer kratzt und beißt. Wir haben keine Einstellung gefunden und uns den Schneid abkaufen lassen. Ich war schlichtweg ratlos."

Der Kontrahent spielte es derweil locker runter, vergaß dabei nur nach den Chancen von Christian Deistler und Adrian König noch einen draufzupacken. Letztlich waren die Weichen jedoch längst gestellt und Westbevern schon im Rummelmodus. "So ein Spiel hat uns gefehlt. Jetzt genießen wir den optimalen Tag beim Budenzauber in Telgte", blickte Balderi auf einen runden Tag.

BSV Ostbevern – SV Ems Westbevern     0:2 (0:2)
0:1 H. Schlunz (8.), 0:2 H. Schlunz (14.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Westbeverns Hendrik Schlunz (24.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A3 MS: Aljoscha Beuse tritt kürzer: Trainerwechsel bei Eintracht Münster
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
3 Kreisliga A1: Warendorfer SU II - BW Beelen 2:3
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Krombacher-Pokal: BSV Roxel - 1. FC Gievenbeck 0:4
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
VfL Wolbeck II - TuS Ascheberg 3:0
SC Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 1:2
SC Nienberge - BSV Roxel II 5:1
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
VfL Sassenberg - SC Everswinkel 4:0
SC Füchtorf - SC Hoetmar 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:1
SG Selm - BW Aasee II 4:1
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
GS Hohenholte - 1. FC Gievenbeck II 0:4
VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 3:0
FC Greffen - SC Everswinkel 4:5
SC Münster 08 II - SV Ems Westbervern 3:4
BW Beelen - SC Hoetmar 5:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 6:3
Warendorfer SU - TuS Ascheberg 4:3
VfL Wolbeck II - SV Rinkerode 0:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:2
GW Albersloh - Davaria Davensberg 3:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 2:2
SC Nienberge - BG Gimbte 2:0
TuS Saxonia Münser - TuS Altenberge II 0:4
SW Havixbeck - SV Fortuna Schapdetten 2:5
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:3
FC Münster 05 - SV Mauritz 4:1
TuS Altenberge II - SC Nienberge 4:2
TSV Handorf - BW Beelen 7:2
SG Sendenhorst - SC Münster 08 II 4:0
SV Ems Westbevern - SC Füchtorf 4:2
SC Hoetmar - BSV Ostbevern 1:5
SC Everswinkel - Warendorfer SU II 1:3
SC Westfalia Kinderhaus II - SW Havixbeck 4:0
SV Rinkerode - TuS Hiltrup II 4:2
SG Selm - GW Albersloh 0:3
Davaria Davensberg - Warendorfer SU 0:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:1
BG Gimbte - Eintracht Münster 4:0
SV Fortuna Schapdetten - 1. FC Gievenbeck II 3:2
GS Hohenholte - BSV Roxel II 0:1
VfL Wolbeck II - BW Aasee II 0:0
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 0:1