Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Die Stadionhymne der Band "Törn on" wird am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Beelen bekommt Stadionhymne


Von Pascal Bonnekoh

(10.09.21) BW Beelen kann ab Sonntag stolz behaupten, dass man eine eigene Stadionhymne besitzt. Die Band "Törn on" hat sich vor rund einem Jahr hingesetzt und extra einen Song für den heimischen Verein geschrieben.

"Ich komme selbst aus Beelen und mein Sohnemann Niklas und mein Nachbar Niklas Ströker spielen in der ersten Mannschaft. Letztes Jahr im April kamen wir dann beim Nachbarn mit ein, zwei weiteren Spielern aus der Mannschaft auf die Idee, eine Hymne zu schreiben", berichtet Bandmitglied Daniel Zumbusch. Normalerweise hört man die fünf Livemusiker auf Schützenfesten, Hochzeiten oder Polterabenden. Jetzt auch auf dem Beelener Sportplatz. Und dank der Pandemie hatte die Band ohnehin ein wenig Zeit über. 

Präsentation beim ersten Heimspiel der Saison

Zumbusch freut sich über die Gelegenheit. Immerhin kennt er den Verein aus dem Effeff. Sechs Jahre lang war er sogar selbst als Jugendtrainer tätig. "Wir haben fast nur Beelener in der ersten Mannschaft. Das finde ich als Beelener natürlich gut. Man kennt alle Spieler. Deswegen ist das Lied auch entstanden", so der Musiker. Die Öffentlichkeit kennt den Song bisher noch nicht. Am Sonntag im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Sendenhorst wird die Hymne in der Halbzeitpause präsentiert. Die Mannschaft durfte wiederum bereits reinhören. "Die waren alle total begeistert und wollten alle den Song haben. Den gibt es aber erst am 12.09", bleibt Zumbusch mit einem Lachen im Gesicht hart.

Außerdem hat die Band noch ein Musikvideo gedreht. "Wir haben gestern Abend den fertigen Videoschnitt bekommen. Beim Videodreh war nur die Band, aber wir haben Fotos von früher und heute eingebaut und einen kleinen Livemitschnitt, wo ein Tor gefallen ist", berichtet Zumbusch. Inhaltlich geht es um den Verein und den Ort. Der Musiker hofft, dass man damit vielleicht noch den ein oder anderen Prozentpunkt an Leistung aus den Spielern herauskitzeln kann: "Wir haben es für die Mannschaft geschrieben. Es war davon die Rede, dass sie das Lied mit in die Kabine nehmen, um sich nochmal zu pushen."

 

Anschwitzen, der 3. Spieltag: 

FC Greffen - TSV Handorf (So., 15:00 Uhr)
Der FC Greffen ist mit einem Sieg über den SC Hoetmar erfolgreich in die Saison gestartet. Vergangene Woche musste man dann aber eine äußerst knappe Niederlage bei der zweiten Mannschaft des SC Münster 08 einstecken. Und dann kommt jetzt auch noch der TSV Handorf. Der Favorit auf die oberen Tabellenplätze hat wiederum erst ein Saisonspiel hinter sich. Da hat man aber ebenfalls Hoetmar deutlich mit 6:0 geschlagen. Die Jungs von Christian Hölker, scheinen insbesondere mit einem Blick auf den Kreispokal richtig gut drauf zu sein. Dort hat man den VfL Sassenberg geschlagen. Von einem einfachen Auftaktprogramm für den FC Greffen kann man daher wohl kaum sprechen.
Zumbusch: 0:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern (So., 15:00 Uhr)
Auch der BSV Ostbevern hat erst ein Saisonspiel absolviert. Vor rund zwei Wochen schlug man den SC Füchtorf mit 4:1, ehe man schon wieder eine Woche Pause bekam. Westbevern ist auf der anderen Seite gar nicht gut in die neue Spielzeit gestartet. Nach der 0:3-Pleite gegen die Zwote der Warendorfer SU, verlor man vergangenen Sonntag mit 1:5 gegen BW Beelen. Und dann warten mit dem VfL Sassenberg und dem SC Münster 08 II auch noch zwei ordentliche Brocken in den kommenden Wochen auf die Westbevener. Wenn man nicht am Tabellenende feststecken möchte, muss gegen den BSV eigentlich ein Sieg her. Doch auch das dürfte nicht so einfach werden. 
Zumbusch: 4:1. Westbevern hat gegen uns verloren und Ostbevern schätze ich etwas stärker ein.
Heimspiel-Tipp: 3:0

BW Beelen - SG Sendenhorst (So., 15:00 Uhr)
Die SG Sendenhorst hat einen überragenden Saisonstart erwischt. Dank zwei deutlicher Siege steht man mit einem makellosen Torverhältnis von 12:0 an der Tabellenspitze. Für den SC Everswinkel und für die zweite Mannschaft der Warendorfer SU, gab es mal wirklich gar nichts zu holen bei den Sendenhorstern. Doch auch Beelen ist mit einem überzeugenden Sieg in die Saison gestartet. 5:1 schlug man den SV Ems Westbevern. Mit Sendenhorst reist jetzt jedoch ein anderes Kaliber an. Aber vielleicht verhilft ja die neue Stadionhymne zu einer kleinen Überraschung.
Zumbusch: Ich glaube Sendenhorst hat eine bessere Mannschaft, aber als Beelener tippe ich mit einem zugedrückten Auge auf ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3

SC Münster 08 II - SC Füchtorf (So., 15:00 Uhr)
Der SC Füchtorf ist bis dato die größte Schießbude der Liga. In zwei Partien fing man sich elf Gegentore und schoss selbst lediglich eine Bude. Nullacht überzeugte wiederum in den beiden bisherigen Partien. Gegen Sassenberg verlor man ärgerlich, während man gegen den FC Greffen mit einer äußerst jungen Truppe auch höher hätte gewinnen können. Die Favoritenrolle liegt also auf Seiten der Münsteraner. Füchtorf hat wiederum einen Sieg äußerst nötig.
Zumbusch: Alexander Otte war der Lehrer von meinem Sohnemann und gegen Nullacht hat er sein erstes Tor im Herrenbereich geschossen. Da muss ich aus Sympathiegründen auf ein 3:0 tippen.
Heimspiel-Tipp: 4:0

SC Everswinkel - SC Hoetmar (So., 15:30 Uhr)
Von der einen Schießbude der Liga zur nächsten. Auch der SC Hoetmar hat bereits eine zweistellige Anzahl an Gegentoren und selbst nur ein Tor geschossen. Beim SC Everswinkel sieht es wiederum lediglich auf Grund des Spielplans besser aus. Sie bestritten bisher nur eine Partie, doch verloren ebenfalls deutlich mit 0:5. Für beide Mannschaften kommt dieses Aufeinandertreffen somit zum perfekten Zeitpunkt. Mit einem Sieg kann man den unglücklichen Start sofort wieder vergessen machen und den Konkurrenten hinter sich lassen. 
Zumbusch: 3:1
Heimspiel-Tipp: 1:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3