Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf beendet Negativtrend


Von Luca Adolph

(12.09.21) Einen Zähler hat sich der SC Füchtorf beim favorisierten SC Münster 08 II hart erarbeitet und sich nach den zwei derben Pleiten zu Beginn damit etwas Luft verschafft. Nach dem umkämpften 1:1-Remis (0:0) an der Manfred-von-Richthofen-Straße dürfen die Füchtorfer erstmals durchschnaufen und fortan nach vorne schauen.

Bis zum ersten Erfolgserlebnis war für die Füchtorfer lange zu gehen, denn einfach überlassen wollte ihnen Nullacht die Punkte nun nicht. "Spielerisch waren sie sicher stärker als wir. Dafür haben wir aber gut verschoben und zweikampfsmäßig richtig Zugriff bekommen. Endlich sind wir in der Saison angekommen", freute sich Füchtorfs Übungsleiter Thorsten Butz nach der Partie. Fast die Freude genommen hätte ihm Bassam Machmouchi, als sein Schussversuch im ersten Durchgang nur knapp am Tor vorbeischlitterte.

Führung von kurzer Dauer

Nachdem Füchtorf ordentlich dagegen hielt, wagten sie sich im zweiten Durchgang selbst mal vor. Mit Erfolg! Butz' junger Padawan Maximilian Versmold setzte sich erst im Laufduell durch, ließ einen stehen und machte es dann selbst (69.). "Wir haben uns schon gedacht, dass es gegen Füchtorf kein Selbstläufer wird, gerade weil es in den ersten Spielen so deutlich war", sagte Jens Dietrich, Coach der Nullacht-Reserve.

Ewig währt jedoch nichts – die Hausherren hatten direkt eine Antwort parat. Nachdem Füchtorf einen Eckball nicht entschärft hatte, zappelte es in der Hütte. Erfolgreich war Alexander Otte, der nicht lange fackelte und egalisierte (72.). "Es hätten heute durchaus auch drei sein können. Wir wissen es aber völlig einzuordnen. Bei den jungen Leuten ist es im Seniorenbereich schon eine Umstellung, auch wenn sie vorher in der Landesliga gespielt haben. Das ist hier schon 'ne andere Liga", resümierte Dietrich.

Unterschiede bekam ebenso Füchtorfs Versmold zu spüren, als der A-Jugendliche merkte, dass einem die Tore keineswegs zufliegen. Seine beiden Versuche landeten sicher in den Armen von Johannes Koch. Doch auch Otte scheiterte auf der anderen Seite wenig später, weil sein Schuss vom Rücken eines Gegenspielers über den Querbalken gelenkt wurde. Vergolden konnte es letztlich keine der beiden Mannschaften.

SC Münster 08 II – SC Füchtorf     1:1 (0:0)
0:1 Versmold (69.), 1:1 Otte (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A3 MS: Aljoscha Beuse tritt kürzer: Trainerwechsel bei Eintracht Münster
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
3 Kreisliga A1: Warendorfer SU II - BW Beelen 2:3
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Krombacher-Pokal: BSV Roxel - 1. FC Gievenbeck 0:4
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
VfL Wolbeck II - TuS Ascheberg 3:0
SC Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 1:2
SC Nienberge - BSV Roxel II 5:1
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
VfL Sassenberg - SC Everswinkel 4:0
SC Füchtorf - SC Hoetmar 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:1
SG Selm - BW Aasee II 4:1
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
GS Hohenholte - 1. FC Gievenbeck II 0:4
VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 3:0
FC Greffen - SC Everswinkel 4:5
SC Münster 08 II - SV Ems Westbervern 3:4
BW Beelen - SC Hoetmar 5:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 6:3
Warendorfer SU - TuS Ascheberg 4:3
VfL Wolbeck II - SV Rinkerode 0:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:2
GW Albersloh - Davaria Davensberg 3:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 2:2
SC Nienberge - BG Gimbte 2:0
TuS Saxonia Münser - TuS Altenberge II 0:4
SW Havixbeck - SV Fortuna Schapdetten 2:5
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:3
FC Münster 05 - SV Mauritz 4:1
TuS Altenberge II - SC Nienberge 4:2
TSV Handorf - BW Beelen 7:2
SG Sendenhorst - SC Münster 08 II 4:0
SV Ems Westbevern - SC Füchtorf 4:2
SC Hoetmar - BSV Ostbevern 1:5
SC Everswinkel - Warendorfer SU II 1:3
SC Westfalia Kinderhaus II - SW Havixbeck 4:0
SV Rinkerode - TuS Hiltrup II 4:2
SG Selm - GW Albersloh 0:3
Davaria Davensberg - Warendorfer SU 0:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:1
BG Gimbte - Eintracht Münster 4:0
SV Fortuna Schapdetten - 1. FC Gievenbeck II 3:2
GS Hohenholte - BSV Roxel II 0:1
VfL Wolbeck II - BW Aasee II 0:0
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 0:1