Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Seltsamer Kantersieg


Von Pascal Bonnekoh

(20.09.21) Das gibt es wohl auch nicht so häufig. Trotz des deutlichen 8:1 (5:0)-Heimerfolgs über den SC Everswinkel war TSV Handorfs Coach Christian Hölker nicht rundum zufrieden.

"Das Spiel war etwas seltsam. Es hat mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen, was bei einem 8:1 schon komisch ist. Natürlich bin ich zufrieden, aber man darf das Ganze auch kritisch sehen", so der Coach. Insbesondere die Anfangsphase gefiel dem Übungsleiter ganz und gar nicht. Und das obwohl Nils Dohmen die Hausherren in der 21. Spielminute in Führung brachte. "Wir hatten 30 Minuten ordentliche Probleme, ins Spiel zu kommen. Es war ganz lange Zeit eine harte Nuss", berichtet Hölker.

Immerhin ein bisschen Ergebniskosmetik

Als Julian Austermann mit seinem Treffer zum 2:0 (34.) die Nuss dann aber endlich knackte, ging es wiederum Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur zehn Minuten erhöhten Austermann, Dohmen und Niklas Annegarn auf 5:0. Und trotz der äußerst komfortablen Halbzeitführung, fand der Coach auch am zweiten Durchgang wenig Gefallen: "Das war fast ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Wir kamen nicht richtig in den Fluss rein. Das Spiel ist schwer zu greifen."

Und tatsächlich war dann auch mal der SCE an der Reihe. In Person von Lars Ottens betrieb man zumindest etwas Ergebniskosmetik (50.). Damit fügte Ottens Handorf übrigens den ersten Gegentreffer in der laufenden Saison zu. In der Schlussphase drehten die Hausherren dann aber wie schon am Ende der ersten Halbzeit wieder auf. Malte Stoffers (81.), Maximilian Wermeier (87.) und Sebastian Wermeier (89.) sorgten für den deutlichen Endstand. 

TSV Handorf- SC Everswinkel     8:1 (5:0)
1:0 Dohmen (21.), 2:0 Austermann (34.),
3:0 Austermann (39.), 4:0 Annegarn (41.),
5:0 Dohmen (42.), 5:1 Ottens (50.),
6:1 Stoffers (81.), 7:1 M. Wermeier (87.),
8:1 S. Wermeier (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1