Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Immer wieder dieser Esser


Von Pascal Bonnekoh

(03.10.21) Mit seinen Toren vier, fünf und sechs im dritten Spiel schoss Carsten Esser den BSV Ostbevern zum deutlichen 5:1 (3:1)-Auswärtserfolg über den SC Hoetmar.

Ostbeverns Lebensversicherung brachte die Gäste früh in Front. Der BSV fuhr einen Angriff über die rechte Seite. Über Mohamed Alali und Lukas Kowol gelang die Kugel zu Esser, der natürlich zum 1:0 traf (3.). Und auch beim zweiten Treffer der Partie hatte der Torjäger seine Füße im Spiel. Nach einem Einwurf setzte sich Esser stark durch und legte ab für Michael Sanders, der freistehend aus rund fünf Metern zum 2:0 nachlegte (10.). Hoetmar gab sich aber noch keinesfalls geschlagen. Nach einem langen Ball wurde Vincenzo Caterisano im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Er selbst trat an und verwandelte gekonnt (34.).

Zu viele individuelle Fehler

Damit ging es aber noch nicht in die Halbzeit. Alali stellte mit dem Pausenpfiff den alten Abstand schon wieder her. Und im zweiten Durchgang machte Esser dann alles klar. Zunächst stellte er nach einem Doppelpass mit Kowol auf 4:1 (60.), ehe er per Kopf den Dreierpack perfektionierte (86.). "Ich denke, dass der Sieg im Großen und Ganzen auch in der Höhe verdient ist. Wir haben in den ersten 25 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht und dann aber etwas den Faden verloren. In der Phase war Hoetmar definitiv gleichwertig. Das 4:1 hat dann aber die letzte Luft aus dem Spiel genommen. Man merkte, dass die nicht mehr konnten und wir nicht mehr so richtig wollten. Wir hatten aber auch in der zweiten Halbzeit noch Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter auszubauen", berichtet Ostbeverns Übungsleiter Daniel Kimmina. 

Hoetmars Coach Dennis Herrmann war nach Abpfiff wiederum etwas gefrustet: "Im Moment läuft es nicht so toll. Ich habe vor dem Spiel noch zwei Absagen bekommen, dann musste ich nach 20 Minuten verletzungsbedingt schon zwei Mal wechseln und dann haben wir auch noch früh zwei Gegentore bekommen. Es lief alles gegen uns. Wir hatten vor der Halbzeit aber eine gute Phase, wo wir besser drin waren und gedrückt haben. Insgesamt machen wir aber zu viele individuelle Fehler und uns fehlt die Qualität, um solche Fehler dann auszubügeln."

SC Hoetmar - BSV Ostbevern     1:5 (1:3)
0:1 Esser (3.), 0:2 Sanders (10.),
1:2 Caterisano (34.), 1:3 Alali (45.+1),
1:4 Esser (60.), 1:5 Esser (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der Stadti-Vorverkauf ist nochmal verschoben
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Querpass: Rroma Kultur Verein auf Bewährung bis zum Saisonende
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Quickies, 15. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: FC Mecklenbeck nach Spielabsage in Impfnot
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Albersloh - VfL Wolbeck II 2:1
Warendorfer SU - Wacker Mecklenbeck 3:2
SC Nienberge - SV Fortuna Schapdetten 1:3
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:2
BW Ottmarsbocholt - SV Rinkerode 1:2
1. FC Gievenbeck II - SV Mauritz 4:1
BSV Roxel II - FC Münster 05 3:3
BW Beelen - BSV Ostbevern 3:1
SC Everswinkel - SC Münster 08 II 2:8
BW Aasee II - SV Rinkerode 0:1
SV Herbern II - SG Selm 0:2
Davaria Davensberg - VfL Wolbeck II 5:1
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:2
FC Münster 05 - 1. FC Gievenbeck II 3:0
BG Gimbte - SC Westfalia Kinderhaus II 0:2
TuS Altenberge II - SV Fortuna Schapdetten 2:0
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 0:2
SG Sendenhorst - FC Greffen 5:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 2:0
BSV Roxel II - Eintracht Münster 3:2
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup II 0:4
GS Hohenholte - SV Mauritz 1:2
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 6:0
SV Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II 2:4
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 4:0
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 0:1
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 3:0
SG Selm - Warendorfer SU 0:3
BW Aasee II - SV Herbern II 1:6
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
SC BG Gimbte - SW Havixbeck 1:2
SV Mauritz - SC Nienberge 0:3
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 3:4
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 2:4
VfL Sassenberg - FC Greffen 6:0
SG Sendenhorst - TSV Handorf 2:1
SC Füchtorf - BW Beelen 1:4
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 2:3
TuS Altenberge II - BG Gimbte 3:2
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:0
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5