Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Immer wieder dieser Esser


Von Pascal Bonnekoh

(03.10.21) Mit seinen Toren vier, fünf und sechs im dritten Spiel schoss Carsten Esser den BSV Ostbevern zum deutlichen 5:1 (3:1)-Auswärtserfolg über den SC Hoetmar.

Ostbeverns Lebensversicherung brachte die Gäste früh in Front. Der BSV fuhr einen Angriff über die rechte Seite. Über Mohamed Alali und Lukas Kowol gelang die Kugel zu Esser, der natürlich zum 1:0 traf (3.). Und auch beim zweiten Treffer der Partie hatte der Torjäger seine Füße im Spiel. Nach einem Einwurf setzte sich Esser stark durch und legte ab für Michael Sanders, der freistehend aus rund fünf Metern zum 2:0 nachlegte (10.). Hoetmar gab sich aber noch keinesfalls geschlagen. Nach einem langen Ball wurde Vincenzo Caterisano im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Er selbst trat an und verwandelte gekonnt (34.).

Zu viele individuelle Fehler

Damit ging es aber noch nicht in die Halbzeit. Alali stellte mit dem Pausenpfiff den alten Abstand schon wieder her. Und im zweiten Durchgang machte Esser dann alles klar. Zunächst stellte er nach einem Doppelpass mit Kowol auf 4:1 (60.), ehe er per Kopf den Dreierpack perfektionierte (86.). "Ich denke, dass der Sieg im Großen und Ganzen auch in der Höhe verdient ist. Wir haben in den ersten 25 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht und dann aber etwas den Faden verloren. In der Phase war Hoetmar definitiv gleichwertig. Das 4:1 hat dann aber die letzte Luft aus dem Spiel genommen. Man merkte, dass die nicht mehr konnten und wir nicht mehr so richtig wollten. Wir hatten aber auch in der zweiten Halbzeit noch Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter auszubauen", berichtet Ostbeverns Übungsleiter Daniel Kimmina. 

Hoetmars Coach Dennis Herrmann war nach Abpfiff wiederum etwas gefrustet: "Im Moment läuft es nicht so toll. Ich habe vor dem Spiel noch zwei Absagen bekommen, dann musste ich nach 20 Minuten verletzungsbedingt schon zwei Mal wechseln und dann haben wir auch noch früh zwei Gegentore bekommen. Es lief alles gegen uns. Wir hatten vor der Halbzeit aber eine gute Phase, wo wir besser drin waren und gedrückt haben. Insgesamt machen wir aber zu viele individuelle Fehler und uns fehlt die Qualität, um solche Fehler dann auszubügeln."

SC Hoetmar - BSV Ostbevern     1:5 (1:3)
0:1 Esser (3.), 0:2 Sanders (10.),
1:2 Caterisano (34.), 1:3 Alali (45.+1),
1:4 Esser (60.), 1:5 Esser (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3