Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dieses Mal lacht Greffen


Von Pascal Bonnekoh

(10.10.21) Der FC Greffen war sich selbst noch eine Reaktion schuldig. Denn vor der vergangenen spielfreien Woche, gaben die Greffener gegen den SC Everswinkel noch eine 4:1 Führung ab. Beim 3:2 (2:2)-Heimerfolg über die Warendorfer SU II lässt sich wohl von einer gelungenen Reaktion sprechen, auch wenn sie am Ende etwas glücklich ausfiel. 

Man merkte schnell, dass Greffen sich ordentlich was vorgenommen hatte. Nach rund einer viertel Stunde führten die Hausherren bereits mit 2:0. Nach einer Balleroberung von Manuel Korf zog Tom Rabe einfach mal ab. Er traf die Kugel jedoch nicht unbedingt einwandfrei. Glücklicherweise landete sein Schussversuch vor den Füßen von Simon Timmer, der das Spielgerät über die Linie drückte (11.). Weiter ging es mit Jonathan Estevez Serantes. Nacheinem missglückten Klärungsversuch der Warendorfer hämmerte er den Ball von der Strafraumkante in den Knick (14.). "Das war bis hierhin verdient. Wir haben sehr diszipliniert und kontrolliert gespielt", lobt Cüneyt Üstün seine Jungs. 

"Blöd, bitter und doof" 

Warendorfs Coach Axel Theres sah wiederum bereits eine Klatsche auf sich und seine Jungs zukommen. Dann drehten die Gäste aber plötzlich auf. Nach einem Standard köpfte Bastian Grothues zum Anschluss ein (18.). Und kurz vor der Pause egalisierte Patrick Gangolf den frühen Doppelschlag der Greffener dann sogar (40.). Nach einem Absprachefehler in der Hintermannschaft der Gastgeber schnappte sich Gangolf die Kugel und marschierte allein auf den gegnerischen Kasten zu. "Das 2:2 zur Halbzeit war echt verdient, trotz der ersten 15 schlechten Minuten", berichtet Theres.

Im zweiten Durchgang verloren die Warendorfer dann aber wieder so ein wenig den Zugriff. Aber auch Greffen übernahm nicht vollends die Spielkontrolle. Stattdessen plätscherte das Spiel so ein wenig vor sich her, bis Greffen den Platz plötzlich nochmal zum Beben brachte. Kurz vor Ende der Partie fiel Rabe die Kugel nach einem Standard vor die Füße. Er nahm maß und jagte das Spielgerät unter den Querbalken.

"Das war kein schönes Spiel, aber wir sind froh über die drei Punkte. Letztendlich haben wir Luft nach oben, aber wir nehmen die Punkte mit. Wir müssen zusehen, dass wir gegen Westbevern ein anderes Gesicht zeigen", so Üstün. Theres haderte wiederum etwas: "Wir bekommen das 2:3 blöd nach einem Standard. Dann kommste auch nicht mehr wieder. Wir haben es vorher nicht verstanden, vernünftig nach vorne zu kommen. In den letzten fünf Minuten mit der Brechstange ist dann auch nicht unser Metier. So verliert man so ein Spiel blöd, bitter und doof. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie echt down waren."

FC Greffen - Warendorfer SU II     3:2 (2:2)
1:0 Timmer (11.), 2:0 Estevez Serantes (14.),
2:1 Grothues (18.), 2:2 Gangolf (40.),
3:2 Rabe (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3