Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Hoffentlich verzeiht uns Handorfs Kapitän Malte Stoffers (l.) das Bild, aber so ein schöner Gesichtsausdruck darf der Welt einfach nicht vorenthalten werden.

Gigantentreffen steht an


Von Pascal Bonnekoh

(15.10.21) Der achte Spieltag der Kreisliga A1 verspricht so einiges. Der FC Greffen und der SV Ems Westbevern buhlen um den so begehrten vierten Tabellenplatz, der SC Münster 08 II und der SC Hoetmar wollen von den Abstiegsplätzen verschwinden und vor allem treffen mit dem TSV Handorf und dem VfL Sassenberg die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams aufeinander. "Ich fand Sassenberg in den letzten Jahren schon immer mega stark. Die haben ein paar Einzelspieler, die mega gut kicken können. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende ausgeht. Ich hoffen ähnlich gut, wie im Pokal", freut sich Handorfs Kapitän Malte Stoffers auf das Spitzenspiel.

Im Kreispokal schlugen die Handorfer den VfL übrigens mit 3:1. Aber auch Stoffers weiß, dass Pokal ungleich Liga ist. Sonst hätte man beim TSV vor rund einer Woche wohl beinahe einen kleinen Katastrophenfall melden müssen. Denn Handorf verlor im Pokal relativ deutlich gegen den SV Rinkerode. In der Liga überzeugt man wiederum Woche für Woche mit fast schon erschreckend starken Auftritten. "Wir sind natürlich happy, dass es bis dato so fehlerfrei gelaufen ist. Wir haben uns vorgenommen, konstanter zu spielen", so der Handorfer Kapitän.

Aufstieg kann, muss aber nicht

Mit 26 Buden in fünf Spielen stellt der TSV den besten Angriff der Liga. "Wir haben vorne ein paar Jungs, die gut flemmen können", berichtet Stoffers. Damit untertreibt der Handorfer womöglich sogar etwas. Denn mit Fabian Gerick, Nils Dohmen, Julian Austermann, Niklas Annegarn und ihm selbst hat der TSV gleich fünf Kicker, die bereits mindestens drei Mal das gegnerische Netz zum Zappeln gebracht haben. Austermann ist sogar bereits bei sechs Buden und Annegarn führt die Torschützenliste mal eben mit acht Treffern an. "Es beschränkt sich nicht nur auf einen Spieler, den man rausnehmen kann, wie es bei einigen anderen Mannschaften ist. Unser Spiel ist nicht nur auf einen Spieler ausgelegt. Selbst wenn einer scheiße spielt, sind da dann immer noch drei, die auch Tore schießen können", erzählt Stoffers.

Man darf aber auch nicht außer Lacht lassen, dass es trotz der beeindruckenden Zahlen zuletzt gar nicht mal so einwandfrei lief. Nach der Pleite im Kreispokal setzte man sich etwas glücklich gegen den BSV Ostbevern durch. "Zum einen muss man sagen, dass Ostbevern sehr gut gekämpft hat und andererseits haben die Standards gespielt, die ich so bis dato noch nicht gesehen habe in der Liga. Die kamen mit Zug zum Tor und dann hatten die drei Jungs, die größer waren als unsere ganze Mannschaft. Dazu hat es bei uns an ein paar Stellen vielleicht gehapert. Ich hoffe, dass das nur ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt ohne Folgen war", so der Handorfer.

Wenn am Ende der Saison der TSV nicht an der Spitze der Liga stehen sollte, wäre es für Stoffers aber auch kein Weltuntergang: "Wir haben offiziell den Aufstieg nicht ausgerufen. Das ist auch nicht unser Anspruch. Wir wollen unbedingt so lange wie möglich oben mitspielen. Und wir werden sicherlich die Chance nicht ausschlagen, wenn sie sich bietet, aber es wir auch keiner abhauen oder schlechte Laune haben, wenn es nach einer guten Saison nicht gereicht hat." 

 

Anschwitzen, der 8. Spieltag: 

Warendorfer SU II - BW Beelen (Sonntag, 13:00 Uhr)
Dank Mohamed Mara fuhr BW Beelen am vergangenen Wochenende Punkte sieben, acht und neun ein. Damit stehen die Blau-Weißen nach nur fünf gespielten Partien auf dem vierten Tabellenplatz. Das dürfte so ziemlich genau der Tabellenplatz sein, den man sich vor der Saison ausgemalt hat. Warendorf musste sich hingegen dem FC Greffen geschlagen geben. Und die Niederlage hinterließ ordentlich Spuren bei der Truppe rund um Coach Axel Theres. "Man hat den Jungs angemerkt, dass sie echt down waren", berichtete der Coach nach der Partie. Denn eigentlich zeigte seine Elf eine hervorragende Leistung. Lediglich im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Glück. Um gegen Beelen was zu holen, wird wiederum ein erneut starker Auftritt inklusive hoher Trefferquote von Nöten sein.
Stoffers: 1:3. Beelen fand ich die letzten Jahre immer gut. Und das Ergebnis gegen uns hat nicht der Realität entsprochen, glaube ich.
Heimspiel-Tipp: 0:3

SV Ems Westbevern - FC Greffen (Sonntag, 15:00 Uhr)
SV Ems Westbevern und der FC Greffen haben genauso wie BW Beelen neun Zähler auf dem Konto. Mit Greffens Sieg gegen Warendorf II und Westbeverns Erfolg über dem SC Füchtorf hat man sich somit etwas aus der grauen Masse des Ligamittelfelds befreit. Im direkten Duell besteht jetzt die Möglichkeit, da sogar nochmal einen drauf zu setzen. Mit zwölf Punkten nach sieben Partien wäre man dann auch wohl auf beiden Seiten ziemlich zufrieden. 
Stoffers: 0:2 Gegen Greffen haben wir uns immer schwer getan. 
Heimspiel-Tipp: 1:2

TSV Handorf - VfL Sassenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der zweite große Kassenschlager dieser Saison findet in Handorf statt. Nachdem Sassenberg vor rund drei Wochen im Topspiel Sendenhorst schlug, geht es jetzt zum TSV. Das Spiel verspricht einen hochklassigen A-Liga-Kick zwischen zweier Mannschaften, die Offensiv, sowie Defensiv herausragend aufgestellt sind. Immerhin trifft hier mit Handorf die beste Offensive und zweitbeste Defensive auf die zweitbeste Offensive und beste Defensive. Da ergibt sich eigentlich jetzt schon die Frage, wie der Verlierer der Partie in den Wochen danach den Rückschlag wegstecken wird. Insbesondere der VfL wird gar nicht mehr so richtig wissen, wie sich so eine Niederlage im Ligabetrieb überhaupt anfühlt. Daher könnte man sich vielleicht einfach auf ein Unentschieden einigen und dann weiter ungeschlagen durch die Liga marschieren. Ich werfe den Vorschlag einfach mal so in Raum. 
Stoffers: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Hoetmar - SC Münster 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Und so schnell kommen wir von der Tabellenspitze in den Abgrund der Liga. Nullacht II steht mit vier Zählern auf dem Konto auf dem zehnten Tabellenplatz, während der SC Hoetmar nach der deutlichen 0:6-Klatsche gegen den VfL Sassenberg weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden ist. Das haben sich beide Mannschaften vor der Saison wohl anders vorgestellt. Insbesondere dürften sich die talentierten Kicker aus Münster in anderen Tabellenregionen gesehen haben. Aber so eine junge Truppe muss sich häufig auch erstmal an den Ligaaltag im Herrenbereich gewöhnen. Das dürfte Hoetmar wiederum schnurzpiepegal sein. Mit einem Dreier würde man den SC hinter sich lassen und das wird alles sein, was zählt. 
Stoffers: 0:2
Heimspiel-Tipp: 2:4

SC Everswinkel - BSV Ostbevern (Sonntag, 15:30 Uhr)
Das ist die dritte Partie an diesem Spieltag, bei der zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander treffen. Der BSV, sowie der SCE haben bisher zwei Siege errungen. Vergangene Woche verloren wiederum beide Teams bitter. Ostbevern musste sich Handorf trotz einer überzeugenden Leistung geschlagen geben, während Everswinkel Beelen unterlag. Dennoch dürften insbesondere die Ostbeverner mit einer breiten Brust anreisen. Man hat den Handorfern lange die Stirn geboten und sie sogar beinahe zum Stolpern gebracht. Nicht umsonst warf Ostbeverns Übungsleiter Daniel Kimmina nach der Niederlage nur so mit Lob für seine Truppe um sich. 
Stoffers: 1:4
Heimspiel-Tipp: 0:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3